| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| Alter Hut: keine Umlaute
Ist bestimmt ein alter Hut. Ich lade Text (Beispiel hier für die Headline und Subheadline) aus einem externen TXT-File: PHP-Code: Auch ein Ändern auf System.useCodepage = fasle; ändert nichts. Was muss ich machen? Gruss, Cornel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
nimm das PHP-Code: ![]() cheers, sal
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
Hehe, kein schlechter Tipp, aber (!!!): dann zeigt er die Umlaute auch nicht an :-) Was kann ich noch machen? Das Problem mit den Umlauten besteht nur, wenn ich eine bestimmte Schriftart einbette. Aber es muss genau dieser Font sein. Gruss, Cornel Geändert von intercorni (14-03-2007 um 13:24 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
| Dann liegt die Vermutung nahe das die Schrift keine Umlaute kennt. Hast du dir die Variablen mit den Texten mal ausgetraced? Sind die Umlaute im Trace zu sehen?
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hier ein altes bsp zum thema ![]() cheers, sal
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: Skatepark
|
hallöchen hab da auch ein problem mit..... ich schaffs net umlaute aus nem xml darzustellen hab mich seit morgen mit dem thema beschäftigt nur hilft nix....... bitte helft mir Also: Ich lese die Daten aus diesem XML aus: http://host130.host.netagentur.net/i...ype=file&id=13 Das klappt auch gan schön, nur die Umlaute net.... bitte helft mir |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
haste das xml denn auch utf8 kodiert abgespeichert? cheers, sal
| | #9 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Beschreib mal wie du die Datei erstellt hast um sie UTF8 Codiert zu speichern?
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
das hab ich doch schon 2 posts weiter oben gefragt ![]() vg, sal
| | #11 (permalink) |
|
1. notepad öffnen 2. folgenden text reintöggeln ^^: <wc@dynadatarecords|connection_name:=default, sp_procedure:=s_data_by_recid, sp_parameters:=paramID}dynaparameter[url:id], datasetstable_name:=dsXML> <?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?> <content> <video media="<wc@fieldvalue|media,dsXML>" titel="<wc@fieldvalue|titel,dsXML>" text="<wc@fieldvalue|text,dsXML>" /> </content> 3. speichern unter 4. xml.tpl 5. codierung: utf-8 sollte stimmen oder? mannomann der letze tag von meiner praktischen arbeit und ich häng bei sonem ******* ^^ ah ja als variable klapts....... aber da kommt net von der xml: http://host130.host.netagentur.net/ipa/dcpage.aspx?pageid=index&pagetype=file&id=10 |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
hier mal ein interessanter link: XML und Umlaute. Best Practice? besonders wegen dem: PHP-Code:
| | #14 (permalink) |
|
ja vielen dank für das glück ^^ hab das mit dem cdata schon probiert, nur sobald ich da irgendwo integrier liest mir flash nix mehr aus... ich glaub ich schmeiss das zeugs hin und pass die texte an ohne umlaute ^^, ja hier noch mein auslesescript, vieleicht ist ja da ein fehler oder so. stop(); var XMLdaten = new XML(); XMLdaten.ignoreWhite=true; XMLdaten.load("http://host130.host.netagentur.net/ipa/dcpage.aspx?pageid=xml&pagetype=file&id="+id); XMLdaten.onLoad = function(success) { anzahl = XMLdaten.firstChild.childNodes.length; //liest die anzahl der elemente aus! media = []; //neues array titel = []; //neues array txt = []; //neues array mediapfad = "http://host130.host.netagentur.net/ipa/_project/ipa/media/"; for (var i=0; i<anzahl; i++) { media[i] = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.media;//auslesen titel[i] = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.titel;//auslesen txt[i] = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.text;//auslesen } gotoAndStop(2);} naja, wie ihr seht ich hab keine ahnung ^^ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |