| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
|
Hallo erstmal ![]() Ich bin grade ein wenig am herumprobieren mit der "neuen" (naja sooo neu ist sie jetzt auch wieder nicht ) Flash Version bzw. überhaupt mit Flash. Jetzt wollt ich eine einfache Animation von Cinema4D in Flash importieren und dann quasi als Maske benutzen. Logischerweise habe ich mir gedacht ich rendere die Cinema4D -Animation in TIFF und mit dem Alpha-Channel. Wenn ich diese dann allerdings in Flash importiere (ja mit dem Alpha-Channel an sich klappt alles super auch in Flash) und dann als Maske setze erkennt der das volle Bild als Maske (also auch den Teil der eigentlich durch den Alpha-Channel "unsichtbar" gemacht worden ist) und macht diesen dann in der Unterebene sichtbar. Nun meine Frage: Wie mache ich das, wenn ich nur den eigentlichen Teil (also "Eigentlich Teil = Bild - Alpha-Channel-Bereich") entmaskieren will? Ich weiß auch nicht wonach ich da suchen soll im Internet bzw. hab unter meinen Suchbegriffen zu dem Thema nie was gefunden ![]() Also ich hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt und ihr findet schnell eine Lösung Vielen Dank schonmal im Vorraus.. |vIo| |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashseppel Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
|
für flash ist eine bitmap ein rechteck, egal was da zu sehen ist. probier mal modifizieren->bitmap->bitmap nachzeichnen, dann hast dus als vektorform, die auch als maske brauchbar ist
__________________ <<-->> |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Hi. Man kann ein Bild (obs mit ner Animation geht, weiß ich nicht) als Alpha-Makse benutzen, wenn man ein Bild in ein anderes Bild mit dem bitmapData-Objekt reinkopiert. Leider habe ich das noch nie gemacht, aber ich weiß, daß es geht. Vielleicht hilft Dir das hier weiter: http://www.quasimondo.com/archives/000594.php#000594 gruß, gaspode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |