| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
Ich verwende ActionScript 3. Es werden zwei / drei recht rechenintensive Vorgänge fast direkt hintereinander ausgeführt - ein MovieClip wird platziert (der recht groß ist - kann ich aber nichts dran ändern), eine Bitmap wird transformiert und gerendert, usw. Jetzt sollen diese zwei, drei Vorgänge für den Benutzer gleichzeitig geschehen. Leider aber werden die Anweisungen nacheinander - und auch für den Benutzer - nacheinander sichtbar ausgeführt. Das sind zwar nur sehr geringe zeitliche Abstände - doch dem Benutzer fällt dies trotzdem auf. Wie kann ich das gleichzeitige Rendern mehrer AS3-Codezeilen erzwingen? - Falls dies überhaupt möglich sein sollte... Vielen Dank für eure Antworten im Voraus! Mit freundlichen Grüßen Firemice |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Synchrones AS wird immer innerhalb eines Frames ausgeführt und der Frame wird erst gerendert, wenn die Scriptausführung abgeschlossen ist. Der Nutzer kann also gar keine Verzögerungenen zwischen zwei hintereinander stehenden Aktionen merken. Entweder friert alles ein, während dieser Frame abgearbeitet wird, oder nicht - dazwischen gibt's nichts. Bei asynchronen Aktionen (z.B. dem nachladen von Inhalten) ist das natürlich anders. Wie der Name schon sagt, sind dieses zeitlich losgelöst. Für solche Aktionen gibt es jedoch fast immer Event-Handler, mit denen man Scriptteile verzögern kann, die synchron dazu laufen sollen.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript 3, aktualisieren, code, gleichzeitig, nacheinander |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |