| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2011
| "Administrationsbereich" - Problem
Hey, ich habe mal einen kleinen, naja "Admin" Bereich erstellt, der Sinn soll sein, dass man Online z.B Buttons oder Seiteninhalte (die Namen) verändern kann! Hier: loginbereich Ich habe das ganze sehr Simpel versucht zu machen, hier mein Code um den Text in die Buttons zu übertragen: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| He! He! He! Registriert seit: Jul 2001
|
Schau mal nach einem Tutorial, das Dir Werte in eine externe Datei, wie bizz schrieb in XML oder in eine DB speichert. Dazu brauchst Du eine Serverseitige Scriptsprache, die die Werte auf deinem Server verarbeitet, z.B. PHP. Als Beispiel: Klickst Du. Gibt aber bestimmt auch noch bessere Tutorials im Netz. Völlig unangebrachter Beitrag. Wir befinden uns hier im Anfängerbereich, da braucht es niemanden, der einen Anfänger mit seiner Frage aburteilt. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2011
|
Hallo ![]() ich habe es jetzt hinbekommen die Namen der Buttons, die in einer externen XML Datei liegen in Flash anzeigen zu lassen ;-) Code: PHP-Code: Allerdings gibt es jetzt das Problem: Wie verändere ich über Flash die XML Datei ? (Über PHP ?) Nur wie ? ;-p Wäre sehr Dankbar für Hilfe !! MfG, DiabloIILod |
| | |
| | #7 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| Über Flash allein gar nicht. Wie man mit PHP eine Datei schreibt, findet sich zB hier: PHP fr dich - Arbeiten mit Dateien Dazu finden sich aber diverse Ressourcen im Netz. Meinst du nicht es wäre sinnvoller sich in ein existierendes CMS einzuarbeiten?
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #9 (permalink) |
| He! He! He! Registriert seit: Jul 2001
|
Eine andere Lösung bestünde darin, dass Du zwar eine Flashseite dem User präsentierst, für die Admin-Aufgaben jedoch schlichtes HTML/ PHP nutzt. Flash zieht sich anschließend die Daten, die es braucht aus den Dateien, die zuvor mit PHP editiert wurden... Ansonsten: es gibt natürlich auch Flash CMS. Kenne aber keines, das kostenfrei ist. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |