| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: München
| addChild und Loader in Schleife
Hallo liebe Flasher, ich suche nun leider schon zwei Tage rum und komme einfach nicht drauf. Hoffe, dass mir jemand meinen Hirnknoten lösen kann. Ich erstelle per Schleife z.B. 5 Objekte in die ich Bilder reinlade. Code: for(var i:uint = 0; i<5; i++){
var meinSprite:Sprite = new Sprite();
addChild(meinSprite);
meinSprite.x = i*50;
meinSprite.name = "sprite" + i;
var laden:Loader = new Loader();
var url:URLRequest = new URLRequest();
url.url = "save.png";
laden.load(url);
meinSprite.addChild(laden);
} ![]() Jetzt will ich aber im nachinein das Bild in sprite1 austauschen. Mit "getChildByName("sprite1") kann ich zwar die Position beeinflussen, aber keinen loader ansprechen. Oder mache ich da was grundlegendes falsch. Freue mich auf jede Hilfe. Grüße Henrik Geändert von hwolf (12-12-2010 um 12:21 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: München
| Hab´s glaub ich rausgefunden
Ich habe es nun derzeit mit einem Array gelöst. So kann ich jedes einzelne Sprite ansprechen. ![]() Code: var meinArray:Array = new Array();
for(var i:uint = 0; i<5; i++){
var meinSprite:Sprite = new Sprite();
addChild(meinSprite);
meinSprite.x = i*50;
meinArray.push(meinSprite);
} Code: var laden:Loader = new Loader(); var url:URLRequest = new URLRequest(); url.url = "save.png"; laden.load(url); meinArray[2].addChild(laden); |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| addchild, loader, schleife |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |