| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
Ich lade ein Bild mit einer Instanz der Loader-Klasse herunter. Nachdem es heruntergeladen wurde (COMPLETE-Event) füge ich dieses mit addChild(loader) der stage hinzu. Allerdings taucht das Bild überhaupt nicht auf. - Dennoch besitzen loader.width oder loader.height korrekte Werte. Jetzt habe ich das mit addChild(loader.content) versucht - das Bild taucht dann auf. Allerdings erhalte ich direkt hinterher eine kritische Fehlermeldung: Zitat:
Bei addChild(loader.content) erhalte ich wenigstens ein Bild - aber dann bricht alles ab. Außerdem müsste es ja schon mit addChild(loader) klappen, oder? Vielen Dank für eure Antworten im Voraus! Mit freundlichen Grüßen Firemice | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Schick mal den zugehörigen Code. Ohne den läßt sich das kaum beurteilen.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Code: [...]
logoLoader = new Loader();
logoLoader.contentLoaderInfo.addEventListener(Event.COMPLETE,onLoadComplete);
[...]
var urlReq:URLRequest = new URLRequest(url);
logoLoader.load(urlReq);
[...]
function onLoadComplete(evt:Event):void {
[...]
mc_row_animation.mc_row.addChild(logoLoader.content);
[...]
}
[...] Ein TextField kann ich nämlich diesen auch hinzufügen und hinterher platzieren. Mit freundlichen Grüßen Firemice |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich adde den Loader jetzt direkt dem MovieClip mc_row_animation. Leider erscheint nichts. Wenn ich allerdings die content-Eigenschaft des Loaders adde, dann erscheint das Bild. Nur erhalte ich dann einen fatalen Fehler (wie oben beschrieben). Code: mc_row_animation.addChild(logoLoader); //Nichts zu sehen mc_row_animation.addChild(logoLoader.content); //Bild wird gezeigt - aber fataler Fehler: //ArgumentError: Error #2025: Das angegebene DisplayObject muss ein untergeordnetes Element des Aufrufers sein. Firemice |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
hi, wie schon shin10 schrieb, hat sich woanders im Code sicher ein removeChild o.ä. eingeschlichen, obwohl das zu removende Child noch nicht existent ist. Die Ursache Deiner Fehlermeldung findest also nicht im geposteten Code-Block. LG ANdré
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Leider kann ich so jetzt keine Beispieldatei zur Verfügung stellen, da die besagte SWF von einer anderen als Unterseite mit einem Loader eingeladen wird. - Könnte dies vielleicht auch der Grund für diesen seltsamen Fehler sein? Mit freundlichen Grüßen Firemice |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| addchild, loader, loader.content, movieclip |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |