| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| (?) Registriert seit: Jan 2006 Ort: meerbusch
|
Hi, versuche gerade einen MC aus der Bibliothek zu laden und wieder zu entfernen mit AS3. Das laden ist ja nicht so kompliziert aber das mit dem removeChild bekomme ich irgendwie nicht auf die reihe. hoffe das mir das jemand Helfen kann ![]() DANKE! LG stefan |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
super vielen dank für die Hilfe!! - da war ich ja garnicht so weit von entfernt ![]() wie ist das wenn ich den close button in dem zu ladenden clip haben möchte? also in dem Bsp. wäre das "myClip" - geht das? also kann ich den clip löschen / von der Bühne entfernen durch klicken des buttons innerhalb des geladenen Clips? Geändert von aphratec (22-04-2009 um 11:15 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
puhh, hab die ganze nacht gegrübelt - wie komme ich aus "myClip" in AS3 an die HauptBühne und den darauf liegenden holder_mc in den ich "myClip" geladen habe - um diesen wieder von der Bühne zu entfernen? habe parent versucht und habe stage.holder_mc versucht... bekomme da immer fehlermeldungen wie PHP-Code: PHP-Code: Geändert von aphratec (22-04-2009 um 11:41 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hi, sorry hab nicht aufgepasst... aber hat sich ja nicht's geändert habe in der Beispiel Datei nur "closeBtn" in den "myClip" MC verschoben wo ich ihn gerne hin hätte. Geändert von aphratec (22-04-2009 um 19:13 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| flashfan Registriert seit: May 2006
|
Hallo, PHP-Code: Grüße, Kerstin |
| | |
| | #13 (permalink) |
| flashfan Registriert seit: May 2006
|
Hallo, das geht genau so, der closeBtn befindet sich in dem zu ladenden Clip. Problem ist nur, das er in dem neuen Clip bereits im ersten Frame auf der Bühne sein muß, damit der EventListener hinzugefügt werden kann. Darum den Button zwar schon auf die Bühne holen (in Frame 1 des zu ladenden Clips), aber mit visible = false kannst ihn ja wieder ausblenden. Grüße, Kerstin |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
hm.. also ich denke da stelle ich mich gerade mal wieder richtig dämlich an. kannst Du mir das evtl. anhand meiner bsp datei zeigen? wäre riesig!! DANKE Stefan Geändert von aphratec (23-04-2009 um 15:10 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |