| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2007 Ort: Leipzig
| Actionscript 3 zu Actionscript 2 umwandeln?
Bin blutiger Anfänger und habe keine Ahnung. Vielleicht kann mir jemand helfen: Habe Banner in Adopeflash erstellt. Voreinstellung war Actionscript 3. Leider weiß ich nicht, wie ich hier meinen Banner verlinke, also möchte ich gern Actionscript 2 nutzen, weil da kenn ich den Code. Ich kann zwar unter Aktion Actionscript 2 auswählen, aber funktionieren tut es nicht. Also: Muss ich jetzt die gesamte fla-Datei auf Actionscript2 ummodeln und wenn ja, wie? Oder wie lautet der Code für Actionscript3, um einen Link einzufügen? Oder ist das alles Quatsch und die scripts sollten immer funktionieren, egal ob 1,2 oder 3? Vielen Dank für Eure Hilfe! Karo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| INSERT COIN Registriert seit: May 2003 Ort: Hansestadt Greifswald
|
Also ich habe mich mit AS3 noch nich so beschäftigt aber ich denke wenn du Befehle hast die nur in AS3 vorkommen und du den Film aber als AS2 veröffentlichen möchtest, dann geht es nicht! (Kommt aber auch eine Fehlermeldung). Ansonsten dürfte es kein Problem sein...
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
|
in as3 heisst gehts mit navigateToURL(); aber für sowas muss man das ganze Projekt doch nicht in AS3 machen, denn du sperrst ja alle die einen kleinere Playerversion als 8.5 haben aus. Bei Bannern genügt as1/as2 voll und ganz. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
Veröffentlichungsweinstellungen --> Flash Actionscript: Version 2.0 How to click in AS3 Instanzname des Buttons "blub" PHP-Code: Lies dir aber trotzdem mal den Beitrag über navigateToURL in der Hilfe durch.
__________________ mfg Frank |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2007 Ort: Leipzig
|
hallo an alle und vielen dank. aber so richtig kam die botschaft nicht durch: ich möchte ja gern AS2 verwenden!! Habe aber die Vorlage ausversehen in AS3 erstellt. (Man muss sich doch vor Erstellung einer fla Datei für 2 oder 3 entscheiden, dort hab ich nich aufgepasst). Jetzt müßte ich alles neu machen, weil ich die fla-datei als AS3 gestartet hatte und da nicht mehr rauskomme. Es sei denn, jemand weiß einen Trick. Helfen würde vielleicht auch, wenn jemand weiß, wie ich die Ebenen incl. Zeitleiste in eine andere Datei kopieren kann. vlg karo |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
ich zitier mich mal selber: Zitat:
Einstellung für Veröffentlichung (STRG + Shift + F12) Reiter Flash AcrtionScriptversion : ActionScript 2.0
__________________ mfg Frank Geändert von mildesign (07-12-2007 um 13:13 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |