| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Cha Registriert seit: Jul 2010
| Action script für eine Präsentation
Hallo zusammen, ich baue gerade eine Präsentation, in der ich Bilder zeigen will. Letztlich soll diese später auch für andere nutzbar sein. Deswegen will ich die Möglichkeit einbauen, dass man sich per Schalter "vor" und "zurück" durch die Bilder klicken kann. Im moment habe ich es so aufgebaut, dass über jedem Bild ein Action-script Code steht für vorwärts und einer für rückwärts, das sieht in etwa so aus: vor.addEventListener(MouseEvent.CLICK, playClickHandler5); function playClickHandler5(evt:MouseEvent):void { gotoAndPlay(27); } zurück.addEventListener(MouseEvent.CLICK, playClickHandler6); function playClickHandler6(evt:MouseEvent):void { gotoAndPlay(15); } das Funktioniert aber nur bedingt. Ich kann in der Bildfolge immer nur etwa 2 Bilder zurückgehen und dann ist Schluss. Gibt es eine bessere Lösung!? Vielen Dank, Cha |
| | |
| | #2 (permalink) |
| öcher flasher Registriert seit: Feb 2008
|
Ganz schlechte Lösung ![]() Es geht ganz einfach. Setz deine Bilder einfach nacheinander in jeweils ein Schlüsselbild, d.h. wenn du 20 Bilder hast. Fängst du mit Frame 1 and und setzt dein letztes Bild in Frame 20. Deine Vor und Zurück Schalter erhalten eine eigene Ebene die sich über die kompletten Frames erstrecken. Dann schreibst du folgenden Code in dein erstes Schlüsselbild: ActionScript:
Code wurde nicht getestet, müsste aber funktionieren. Achja eigentlich ne Schande Flash für sowas Simples zu "missbrauchen", das kannst du auch mit Powerpoint machen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| action script 3, präsentation, vor und zurückschalter |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |