| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2011
| Action Script CompilerFehler
Hallo, ich bin absoluter Flash-Neuling und weiß mir bei einer Fehlermeldung zum ActionScript (3.0) nicht zu helfen: Zugriff auf eine möglicherweise nicht definierte Eigenschaft buttonMode über einen Verweis mit statischem Typ flash.display.SimpleButton Ich habe vorher eine Form erstellt, sie in eine Schaltfläche gewandelt und einen Instanznamen vergeben. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Hallo und willkommen im FlashForum! Verwendest Du ActionScript (wenn ja, wie sieht das aus), oder tritt der Fehler einfach so auf, wenn Du nur das hier machst? Zitat:
Die Eigenschaft buttonMode gibt es bei Schaltflächen (der Klasse SimpleButton) nicht, sondern nur bei Sprites und MovieClips. Sie würde ja auch wenig Sinn machen, wenn sie eh immer auf true stünde. Wie der Name SimpleButton schon sagt, sind die Schaltflächen in Flash nur für wirklich einfache Buttons zu gebrauchen. Sobald die Inhalte und/oder Funktionalitäten etwas komplexer werden, sollte man stattdessen Sprites (oder MovieClips) verwenden und bei diesen den buttonMode auf true stellen.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2011
|
Vielen Dank. Konnte das Problem mittlerweile lösen, es lag wohl nur daran, dass die Instanz, die ich angesprochen habe und nicht von außen nach innen alle. Ich kann mir aber nicht erklären, warum die Fehlermeldung so komisch hieß. Ich habe nirgends einen SimpleButton oder der gleichen verwendet. Geändert von Brini_173 (08-03-2011 um 08:11 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Eine "Schaltfläche" ist ein SimpleButton!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript 3.0, buttonmode |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |