| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2010
| Ablaufdatum für Countdown aus xml oder txt Datei lesen
Guten Tag Ich habe einen Counter in Flash erstellt. Da dieser immer den Countdown zur nächsten Party zeigt, muss er öfters mal aktualisiert werden und mir wäre es ganz lieb, wenn ich nur einen XML oder txt Datei mit dem Ablaufdatum editieren müsste. Der Quelltext ist: Code: this.onEnterFrame = function() {
var today:Date = new Date();
var currentYear = today.getFullYear();
var currentTime = today.getTime();
var targetDate:Date = new Date(2010,5,17,11,51);
var targetTime = targetDate.getTime();
var timeLeft = targetTime - currentTime;
var sec = Math.floor(timeLeft/1000);
var min = Math.floor(sec/60);
var hrs = Math.floor(min/60);
var days = Math.floor(hrs/24);
sec = string(sec % 60);
if (sec.length < 2) {
sec = "0" + sec;
}
if (sec < 0) {
sec = "00"
}
min = string(min % 60);
if (min.length < 2) {
min = "0" + min;
}
if (min < 0) {
min = "00"
}
hrs = string(hrs % 24);
if (hrs.length < 2) {
hrs = "0" + hrs;
}
if (hrs < 0) {
hrs = "00"
}
days = string(days);
if (days < 0) {
days = "00"
}
var counter:String = days + ":" + hrs + ":" + min + ":" + sec;
time_txt.text = counter;
} ate = new Date(2010,5,17,11,51);" durch ein Datum aus einer XML oder txt Datei ersetzen. Wie bekomme ich das zustande? Habt ihr vielleicht noch weitere verbesserungsvorschläge für den code? Ich bitte darum, es einfach zu erklären, da ich in Flash noch ein absoluter neuling bin und den Script oben auch nur durch Tutorials zusammen gebastelt habe.Mit freundlichen Grüßen, Dennis Bruns |
| | |
| | #2 (permalink) |
| He! He! He! Registriert seit: Jul 2001
|
Hallo und Willkommen im FlashForum! Das ist relativ einfach: Mit dem nachstehenden AS kannst Du Variablen aus einer TXT-Datei laden. PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Hmm! Dann hast Du den o.g. AS nicht selbst erstellt, oder? Ist aber auch ganz einfach. Du sagst, dass deine Variable 'targetTime' gleich der Variable aus der Txt-Datei ist: PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Nein das habe ich aus 2 Tutorials zusammen gebastelt. also ich bin nun soweit: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Ich muss DeDani da leider widersprechen. loadVariables ist technisch veraltet und bietet keinen sicheren Response. Siehe dazu auch mein Tutorial zur LoadVars-Klasse. Ein Ansatz wäre: Textfile: Code: &meinJahr=2010&meinMonat=7&meinTag=20& PHP-Code: |
|
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich glaube ich gebe es auf. Dank der Anleitung von agedoubleju bekomme ich jetzt zwar das Datum aus der Datei ausgelesen also bekomme sie beim testen von Flash ausgegeben aber ich bekomme sie nicht in den counter. Das einzige was ich hinbekomme ist das entweder der Counter nicht läuft oder über NaN steht.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |