| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| abgerundetes Rechteck richtig skalieren
Hi! Ich möchte ein abgerundetes Rechteck relativ zu Stage.height (also nur in der Höhe) skalieren. Wie erwartet, werden die abgerundeten Ecken beim Skalieren jedoch verzerrt. scale9Grid möchte ich nicht benutzen, da der Flash 8 Player noch nicht sooo verbreitet ist. Ich habe es schon mit diesem Prototype abgerundetes rechteck skalieren versucht, klappt bei mir allerdings nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit, dass abgerundete Ecken beim Skalieren nicht verzerrt werden? Danke Geändert von tobi_gio (17-05-2006 um 16:57 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Guerillero Registriert seit: Jan 2006 Ort: Dortmund
|
Wenn alle Stricke reißen, dann erstelle ein normales Rechteck, lege 4 Instanzen eines abgerundeteEcke_mc auf die Ecken und verändere beim Skalieren deren _y-Werte.
__________________ I guess Pearl Harbor sucked ... still a little bit more than I miss you ... why does Michael Bay get to keep on making movies ... ? Fuck, yeah! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
oder das Rechteck per Zeichenfunktionen zur Laufzeit neu auf die Bühne pinseln.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Sorry, hatte vergessen oben den Link zum Prototype zu posten. @flashguerilla: klingt aufwändig, aber ich werds versuchen, wenn ich nichts anderes finde @readme.txt: das hab ich nicht ganz hinbekommen...könntest du mirs vielleicht erklären? (leidet da nicht die Performance darunter?) Geändert von tobi_gio (17-05-2006 um 17:26 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..also nur in der Höhe.." ein mc mit oben den bögen ein mc in der mitte (rechteck) das kannst du scalieren ein mc mit unten den bögen (erstes mc mit _yscale*=-1 spiegeln) und das z.b. nach unten verschieben per API z.b. http://www.seibsprogrammladen.de/fra...gorithmen/Draw "..leidet da nicht die Performance darunter.." wieviel rechtecke hasst du denn?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
*andiestirnklatsch". Natürlich!! Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin... Danke!! ![]() Mit API hab ichs nicht schön hinbekommen, dass das Rechteck sich wie gewollt skalieren lässt: Es wird höher, wenn die Fensterhöhe größer wird, aber nicht umgekehrt. Das beste Ergebnis hatte ich mit diesem Versuch (mit dem Prototype aus hgseib's link): PHP-Code: Geändert von tobi_gio (17-05-2006 um 19:35 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
lade mal dein ominöses fla hoch und die html-seite in der du das benützen willst
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Guerillero Registriert seit: Jan 2006 Ort: Dortmund
| Zitat:
__________________ I guess Pearl Harbor sucked ... still a little bit more than I miss you ... why does Michael Bay get to keep on making movies ... ? Fuck, yeah! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |