| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2010
| 7 swf dateien verbunden
Hallo, ich habe 7 swf Dateien, die habe ich mit den folgenden Befehlen verbunden (alle Dteien sind im selben Ordner) Im letzten Schluesselframe habe ich jeweils folgenden Befehl eingegeben 1.swf , letztes Frame: loadMovie("2.swf", 2); unloadMovie(1); 2.swf, letztes Frame: loadMovie("3.swf", 3); unloadMovie(2); die 7. soll wieder die erste swf oeffnen Nun passiert es aber, das irgendwann die Reihenfolge der swf Dateien nicht mehr stimmr und immer nur 2 unterschiedlich abspielen, oder eben sogar nur noch eine, je nachdem bei welcher swf ich starte, nach 4 oder 5 haengt das weitergeben an die naechste und es werden immer nur noch 2 oder gar eine im wechsel abgespielt. Wo ist mein Fehler? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Ich würde das über einen Hauptfilm mit einem MC-Container steuern, bspw.: PHP-Code: |
|
| | #4 (permalink) |
|
Jetzt habe ich aber noch ein kleines aber fuer mich nicht loesbares problem: Obwohl ich den Platzhalter mit dem leeren MC auf der Buehne NICHT nach links oben in die Ecke gesetzt habe,..... die extern geladenen swf's werden alle direkt oben links in der Ecke gespielt. Woran kann das liegen??? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Vielen Dank fuer die Hilfe, das funktioniert perfekt. Einen letzten "hint": Wie programmiere ich noch 2 buttons in meinem container, mit dem ich den Film jeweils anhalten (pause) und fortsetzen (play) kann? Hat jemand eine Idee? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hallo, das habe ich probiert und es funktioniert auch, ABER es werden nur die Filme im container selbst angehalten,... die extern reingeladenen swf dateien laufen weiter. Ich brauche also, glaube ich, einen verweis in den code, das die jeweils abgespielte externe swf angehalten und wieder weiterspielen soll und nicht animationen die im container selbst laufen. Wie setze ich einen solchen Verweis ? |
| | |
| | #10 (permalink) | |
|
Hallo und danke fuer das feedback, wieder ein Stueck weiter, learning by trying, leider noch nicht doing... mein container hat den Instanzname "emptyclip" bekommen Der Stop button stoppt nun wenigstens nicht mehr die Animation im Hauptfilm, also bin ich schon ein Stueck weiter,...aber der extern geladene Film im container "emptyclip", der reagiert nicht. Habe diverse codes ausprobiert, die immer gleich mit einer Fehlermeldung ausschieden, bin jetzt hier gelandet,..aber der Film haelt nicht an, reagiert nicht. Instanz container ist "emptyclip" Instanz stop button ist "pause" Zitat:
Geändert von smarto (20-01-2010 um 15:25 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| loadmovie, unloadmovie |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |