| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2010
|
Hallo liebe Community! Ich habe einen Flash-Client und einen C#-Server. Momentan kann man "nur" mit dem Flash-Client chatten. Das heißt, man kann Nachrichten senden, und in der Userliste nachschauen, wer online ist .Nun möchte ich in einem anderen Projekt, dass man sich in einem Raum befindet. Man sieht von oben in den Raum hinein. So wie bei HabboHotel! Ich weiss, dass das mit extrem viel Arbeit zu tun hat. Trotzdem möchte ich es jetzt lernen. Google hatte mir zu diesem Thema 2 relativ nützliche Webseiten ausgespuckt. Auf diesen Webseiten, meinte man, ich solle mit dem Koordinatensystem arbeiten. Doch die Erklärung war zu unverständlich. Nun dieFrage an euch Profis .Kennt Ihr vielleicht ein gutest Tutorial dazu, oder könnt es mir im Einzelnen kurz erklären, was ich brauche und was ich machen muss? Ich freue mich jetzt schona uf eure Antworten :P. Chris. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
Tja, ja. wenn es wirklich 3D sein soll, dann stimm ich dir zu, eddie. Nur sein Beispiel sah mir eher nach ner ISO-Engine aus. auf gotoandlearn.com gibt es dazu ein einsteiger-tutorial(Koordinatensystem, grid und cubes plazieren) und eine Fortsetzung war auch geplant. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2010
|
Danke für die Antworten! Ich habe jetzt gefunden, was ich suche. Und für alle, die das selbe vorhaben wie ich: Hier habe ich es her: Video: http://adobe.edgeboss.net/download/a...learn/iso1.mp4 http://adobe.edgeboss.net/download/a...learn/iso2.mp4 |
| | |
| | #7 (permalink) |
| immer gerne hier Registriert seit: Sep 2005
|
Nachträglich kann ich dir auch das Tutorial hier nahelegen: Tile based games Daraus habe ich persönlich sehr viel gelernt über diese isometrischen Spiele.
__________________ Flashforum-Könige: der Frager und hgseib. Ein fettes Lob an die beiden für unendliche Hilfsbereitschaft. Erfahrung mit: Actionscript 2, 3, PHP, MySQL, HTML, CSS, .htaccess, JavaScript, C++, Pascal Interese für: Sicherheit, Kryptologie, Performance |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash, raum, virtuell |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |