| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2008
|
Hallo liebe Flashfreunde Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Partikelsystem mit dem ich einen Schwarm erstellen kann. Die Animation soll relativ simpel sein. Ich möchte einfach eine variable Anzahl von Kreisen herrumfliegen lassen. Grafisch gesehen reicht mir das Hype Framework von Joshua vollkommen aus. Hier ist der Beispiellink: 02_swarm the HYPE Framework Ich habe dort die Möglichkeit die Anzahl meiner Elemente zu steuern und die Bewegung stimmt mit dem überein, was ich mir vorstelle. Aaaaaaber: Ich würde gerne per Klick die Anzahl während der laufenden Animation erhöhen und verringern. Leider Funktioniert dies mit dem Hype Framework nicht, da ich die Animation nur komplett anhalten kann, und eine neue starten kann. Ich finde das etwas unsexy und wollte Euch deshalb fragen, ob ihr nicht noch andere Alternativen kennt, mithilfe deren ich meine Vorstellung realisieren kann. Vielleicht gehe ich auch nur falsch mit dem Code von Hype um .... Falls jemandem etwas dazu einfällt, seien es auch nur schwache Erinnerungen an etwas, das ihr schonmal in der Hand hattet, dann meldet Euch bitte Lg, Shogi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2008
|
vielen dank schonmal hab grad mit dem flint system rumgespielt, habe dort jedoch das gleiche problem: kann den schwarm nur starten, stoppen, aber während der animation bekomme ich keinen zugriff auf die anzahl schaut fast so aus, als müsste ich mein projekt nochmal überdenken ... es besteht natürlich die möglichkeit einen schwarm zu stoppen, auszublenden und dann einen neuen schwarm mit anderer anzahl zu starten, aber schön sieht das nicht aus ;( ich probiers dann nochmal mit dem perlin noise flow field, allerdings sind dort die bewegungen nicht so flüssig und es entsteht eine höhere prozessor auslastung |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| animation, anzahl, partikel, schwarm |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |