| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011 Ort: Luzern, Schweiz
| Objekt beim Mauszeiger positionieren
Hey guys Ich möchte ein Symbol aus der Bibliothek laden und gleich auf der Position des Mauszeigers positionieren. Ich hab keinen Plan wie ich das machen kann... ![]() Vielen Dank für Antworten |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
AS2: var xxx = attachMovie(.. der rest steht in der flashhilfe xxx._x = koordinate, einfach mal im internet suchen nach: as2 mouse position AS3: var xxx:Sprite = new Klassennamen_aus_der_bibliothek(); addChild(xxx); xxx.x = .. sinngemass
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (19-01-2012 um 23:08 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011 Ort: Luzern, Schweiz
|
danke schonmal Das importieren ist klar, doch um das objekt auf den maus-koordinaten zu positionieren find ich nichts nur as2 (ich brauche as3) und wenn ich was finde, nur so sachen um die mauszeigerposition abzufragen als x/y wert nicht als ein x und ein y um es zu platzieren, also so: Code: objekt.x = 100 objekt.y =200 geht das auch anders? mfg |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| Zitat:
Abfragen wo die Maus ist und dein Objekt dann dort platzieren.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
AS3: object.x = mouseX; object.y = mouseY;
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| maus, mauszeiger, position, positionieren, x/y |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |