| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2011
|
Hallo, ich habe eine Feueranimation (.flv) mit einem schwarzen Hintergrund. Wenn ich Sie auf einer Seite einbinde, ist der Hintergrund schwarz, ich möchte ihn gern transparent haben. Wie mach ich das bloß? Bitte Schritt für Schritt und einfach erklären ![]() Danke und Grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007 Ort: Berlin
|
Willkommen im Flashforum. Prinzipiell geht das nicht. Die .flv ist das Endresultat von einem .mov, .avi, . mpeg und kann nicht mehr bearbeitet werden. Du könntest die .flv-Datei wieder in ein .avi (oder so) konvertieren - dabei ist mit Qualitätsverlust zu rechnen. Dann könntest du die .avi-Datei in After Effects, Premiere...ziehen und schauen, ob du den Hintergrund manuell weg bekommst. Ich mache dir allerdings keine großen Hoffnungen bei einer Feueranimation. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2011
|
danke für die schnelle antwort. Das witzige ist ja, dass ich eine Flash Datei benutze, die jemand anders erstellt hat. Und dort geht das mit dem transparenten Hintergrund, obwohl die Originalquelldatei diesen schwarzen Hintergrund hat. Irgendwie muss er also einen Befehl eingegeben haben, der das schwarz transparent macht, aber wie |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Kann man sich das irgendwie anschauen? Wäre für mich zumindest neu, dass es klappen sollte. Schon witzig, du hast den Code vor der Nase und ich soll ins Blaue raten und meine Glaskugel abends noch mal anschmeißen |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
In das Actionscriptfenster gehen (F9). Ein mal reinklicken. Strg + a. Strg + c. In die neue Datei gehen. In das Actionscriptfenster klicken. Strg + v. Es macht natürlich Sinn, den Code, den du nicht brauchst rauszulöschen. Live kann man es nicht anschauen? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flv, hintergrund, hintergrundfarbe, transparent |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |