| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2010
| Flash Video: Fragen zu Streaming
Hallo liebes Forum Ich muss in einem Online-Videoprojekt grosse Videos streamen, die teilweise eine Dauer von bis zu einer Stunde haben. Die videos sollten eine Möglichst gute qualität aufweisen, da das Projekt das versenden von DVD's an Kunden ersetzen sollte. Ich habe zu Testzwecken einige Videos in verschiedenen grössen und qualitäten in f4v und flv videodateien konvertiert. Diese habe ich dann direkt auf den Testserver geladen und über den Flash Videoimport auf der Bühne instanziert und dann online getestet. Jetzt zur eigentlichen Frage: Da die Videos sehr lange sind, sollte die Möglichkeit bestehen den Abspielkopf des Players an eine belibige stelle zu setzen um z.B. direkt in die Mitte des Films zu springen. Ich habe jedoch bei meinen Tests bemerkt, das Flash das Video nur an den Positionen wiedergeben kann wo der Stream bereits geladen wurde. Die Idee wäre jedoch, dass egal ob das Video schon komplett geladen wurde die Abspielposition frei gewählt werden kann und von der betreffenden position in den Buffer geladen wird. Bei YouTube z.B. ist dies ja möglich. Ich kenne mich mit den Wiedergabekomponenten nicht gut aus und wollte deshalb fragen ob dies überhaupt möglich ist und was ich dabei beachten muss? Und noch eine kleine Nebenfrage: Habt ihr erfahrung betzüglich Auflösung und Bitrate? Welche einstellungen sind vertretbar für ein Streamingprojekt? vielen Dank im voraus & Grüsse wun |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abspielposition, streaming, video |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |