Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash CS5 Professional

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-05-2011, 19:00   #1 (permalink)
Neuer User

flash projekt als full hd?

Hallo zusammen.
Ich hab eine Frage, vielleicht könnt mir da weiterhelfen. Ich soll für eine Agentur eine Flashanimation machen. Die soll unter anderem auf deren website zu sehen sein ,aber auch auf Messen abgespielt werden. In welcher Größe würdet ihr die Datei anlegen, also welche Pixelmaße? Ich bin mir da nicht so sicher. Wenn ich sie in Full HD anlege, hab ich dann noch die möglichkeit diese für die website zu skalieren?

kennt sich Jmd mit dem skalieren von Projekten in flash aus? funktioniert das?
tina_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2011, 20:34   #2 (permalink)
in the boondocks

Benutzerbild von shin10

Hallo und Willkommen im Forum!

Skalieren kannst du mit Flash natürlich schon, aber die Sache ist eben die, dass FullHD Bilder für eine Messe super sind, im Web aber super lange geladen werden müssen. Umgekehrt rum Webbilder hochskalieren ist dann für die Messe nicht so prickelnd.

Den Code kannst du natürlich wenn du es geschickt machst 1:1 wiederverwenden, aber die Grafiken würde ich nicht einfach nur dehnen/stauchen. Am besten wäre es wohl, wenn du die Grafiken alle dynamisch nachlädst, so dass du die Bilderordner im nachhinein einfach austauschen kannst. Da das aber dein erster Post ist und ich nicht weiß, was du an Vorerfahrungen mitbringst ist das aber möglicherweise nicht die günstigste Variante für dich.

Man kann aber auch Bilder, die man direkt in Flash hineingezogen (also in die Flashbibliothek importiert) hat im nachhinein auf knopfdruck aktualisieren. Wäre vielleicht eine Funktion, die du dir dafür im Hinterkopf bewahren solltest. Dann kannst du ganz normal in Flash mit den Bildern arbeiten und sie später gegen welche mit höherer/niedrigerer Qualität austauschen.

Dennoch: Hoch- wie Runterskalieren bedeutet aber auch immer zusätzliche Rechenleistung. Mit manchen Effekten kann es da zu Problemen kommen, aber in der Regel funktioniert es.

hmm ja ....

mfg

sx
shin10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2011, 21:24   #3 (permalink)
BenutzerID: 436

Benutzerbild von Sebastian S.

Ich empfehle:

Kunden fragen, was er will! Selber denken ist in solchen Fällen nur in den seltensten Fälle die beste Lösung, weil du doof da stehst, wenn er es sich anders vorgestellt hat.

Entweder er bekommt eine für die Messe optimierte Version, eine, die für die Website optimiert ist oder du baust zwei. Dann entscheidet oft ganz unspannend das Budget

Geändert von Sebastian S. (16-05-2011 um 21:26 Uhr)
Sebastian S. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
skalieren

Themen-Optionen
Ansicht