| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| westfalenkind Registriert seit: May 2002 Ort: Westfalen
|
Hallo Freunde, ich habe ein ziemlich nettes Projekt auf meinem Schreibtisch liegen und finde (noch) keinen Ansatzpunkt. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich. Es geht um einen "Konfigurator" für Präsentationen. Das heißt, es gilt eine Flashanwendung zu erstellen, die lediglich aus einer Auswahlseite mit Modulen (z.Bsp. MCs) besteht. Von diesen kann ich eine oder mehrere auswählen und bekomme am Ende eine einzelne Datei, in der alle ausgewählten Module zu einer Präsentation zusammengefügt sind. Am besten sogar als .exe. Meine Frage, kann Flash dies leisten? Falls nicht, welche Software könnte dies leisten? Freue mich über jede Idee! Beste Grüße docsnuggle |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, ist das nicht vielleicht der falsche ansatz? schreib doch eine flash anwendung die alle module beinhaltet und die z.B. per xml gesteuert wird... welche module usw angezeigt werden sollen und alle weiteren infos kommen dann aus dieser externen datei. mit adobe air und mdm zinc kannste z.B. txt dateien usw erzeugen... mit flash allein kommste da auf jedenfall nicht sehr weit. cheers, sal
| | #3 (permalink) |
| westfalenkind Registriert seit: May 2002 Ort: Westfalen
| Grmph!
Ja, mit Auslagern ist das kein Problem, aber ich will ja sozusagen keinen Eingriff auf die deaktivierten Inhalte bieten. Ein Öffnen der XML und das manuelle aktivieren von Modulen muss also ausgeschlossen werden. Ja, ich denke mir auch das das mit Flash schwierig, bzw. nicht möglich sein wird. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| MisterStandalone Registriert seit: Feb 2003
|
Das kannst du mit SWF Studio und der scratch area machen. Deine exe enthält alle Module. Dann kopierst du die leere exe und beim ersten Start checkst du ob in der scratch area etwas drin steht. Falls ja spiele diese playlist ab, falls nicht zeig das admin-menü um eine Playlist zu erstellen und in die scratch zu schreiben. hth |
| | |
| | #5 (permalink) |
| back to _root Registriert seit: Feb 2004
|
OK, ich hab noch nie damit gearbeitet ( hoffentlich aber bald mal ) aber check mal Adobe AIR, das bietet u.a eine Schnittstelle zum OS. Damit sind auch gewisse Dateifunktionen möglich. ( hoffe ich erzähle jetzt kein bullsh.., habe das aber so in Erinnerung. ) Gruss
__________________ Wird alles wahrgenommen, registriert und auf dem riesigen WTF?!-Haufen abgelegt. Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee! Benutzer angehalten. lab5.ch - Webdesign Basel “My software never has bugs. But sometimes develops random features ...” All that we see or seem, Is but a dream within a dream |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash, konfigurater, module, präsentation |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |