| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Mediendesigner Registriert seit: Jan 2007 Ort: Köln
| childs aus Frame 2 tauchen in Frame 3 auf
Moin, also ich steig da gerad nicht hinter. Ich habe in meinem Game Objekte,Gegenstände,Deko in Frame 2(eines MCs) platziert. Sie bilden Raum 1. Das gleiche nochmal in Frame 3 für Raum 2 Das ganze eben auf der Bühne, damit ich schön Levels editieren kann. Beim Starten werden alle Childs von der Bühne entfernt und per AS3 initialisiert und im Array generiert. Damit habe ich halt besseren Zugriff als mit den Bühnen Childs. (ausserdem kann man Gegenstände aus Raum 1 in Raum 2 mitnehmen) Beim Wechsel im nächsten Raum werden wieder alle Objekte der Bühne aufgesaugt und removed. Ins Array transferiert. Es sei denn der Raum wurde bereits betreten und initialisiert... dann einfach nur removed. PROBLEM bei mir ist nun, das die Objekte der Bühne von Raum 2 auch im Raum 1 auftauchen, obwohl die bei Frame 3 garnicht platziert sind. Sie haben aber wohlbemerkt den gleichen Instanznamen. Ums besser zu verstehen: [frame2] = obj_typ1_1, obj_typ1_2, obj_typ1_3, obj_typ2_1, obj_typ2_2 [frame3] = obj_typ1_1, obj_typ1_2, obj_typ2_1,obj_typ2_2 obj_typ3_1, obj_typ3_2, obj_typ3_3 Beim Laden werden alle 5 Childs kopiert und ins Array verfrachtet, danach gelöscht von der Bühne. Beim Wechsel zu Frame 3 werden 7 Childs kopiert und ins Array verfrachtet, danach gelöscht von der Bühne. Leider tauchen in Frame 3 einige Childs von Frame 2 mit auf und werden dummerweise auch ins Array gepackt. Bedanke mich für Aufmerksamkeit. ps: ich bin echt nicht Lernfaul, aber ich sitze nun 14 stunden daran und kapiers nicht. Geändert von izanagi (24-11-2011 um 00:56 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Wenn man ein in der Zeitleiste positioniertes Element per Script transformierst oder in der Anzeigeliste verschiebst, löst man es von der Zeitleiste. Es verschwindet daher auch nicht mehr, wenn man einen Frame ansteuert, in dem es ursprünglich garnicht vorhanden war... Wenn Du das verhindern willst, müsstest Du ...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
|
Danke für die Sonne Martin ![]() Wäre ich echt nicht drauf gekomm das es sich von der TM löst sobald es vom Script berührt wird. Sehr cool jetzt versteh ich das auch. Zitat:
Zitat:
sind alle Childs aus der Timeline (nicht die Array Objekte) entfernt. Die tauchen trotzdem wieder im nächsten auf. | ||
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Also zählt bereits das "Ansprechen" per Script ? Oder erst wenn ich es bewege, ums von der Timeline zu reißen. Geändert von izanagi (02-12-2011 um 11:14 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Zitat:
Poste einfach mal den zugehörigen Code, dann kann ich Dir sagen, welcher konkrete Befehl dafür verantwortlich ist, dass die Objekte aus der Zeitleiste gelöst werden und weiter existieren...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | ||
| | |
| | #7 (permalink) | |
|
Ne ich klau mir nur die Koordinaten und prüfe ob sie existieren. Zitat:
![]() Mein Code PHP-Code: PHP-Code: Geändert von izanagi (02-12-2011 um 12:05 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Du meinst sicher Objekt[newobj] = new MovieClip(); Objekt[newobj]= Level["objekt_typ"+checktyp+"_"+checkobj] as MovieClip; irgendwie hatte ich da Probleme gehabt bei. Zumindest nachträglich beim benutzen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |