| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Bugs und Probleme zu CS5
Hier könnt ihr Bugs und Probleme zu CS5 loswerden. Bitte nennt auch eure AS-Version, mit der Fehler aufgetreten sind. Eines der ersten Probleme mit CS5 scheint die nicht abwärtskompatible Verwendung von Fonts zu sein, siehe diese Technote von Adobe. Wenn ich die Technote von Adobe richtig verstanden habe, muss man in Zukunft für alle Filme, in denen keine Geräteschriftarten in den Textfeldern verwendet werden, die Fonts einbetten. Das gilt auch für Standardfonts wie Arial, Verdana und Times New Roman etc. |
|
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: Saalbach-Österreich
| Probleme mit dem Komponenten Inspektor
Hallo Flasher! Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten:
Erst wenn man die Instanz von der Bühne löscht und wieder hinzieht funktioniert die Komp., solange man nicht eine der Variablen verändert ![]() Schon jemand ein ähnliches Problem gehabt? Ich hab CS5 Master auf win7 64bit.
__________________ "nunc est bibendum" - lat.: nun lasset uns trinken |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Komponenten Inspektor & Zahlen/Werte die 2.te
So. Hab jetzt einen clean install von meiner cs5 master coll durchgeführt und natürlich keine Änderung ![]() Habe nun herausgegooglet das flash cs5 die locale Einstellungen des OS berücksichtigt. Habe also das Dezimalzeichen im OS von ',' auf '.' geändert, und siehe da, wenn man nun Werte im Inspektor ändert, funktioniert´s und die Werte werden richtig ausgegeben. Da diese "kleine" Änderung im OS recht schnell geht, aber Probleme an anderer Stelle hervorrufen kann (ich denk mal zuvor erstellte Excel Tabellen, Access Datenbanken oder sonstige Programme & Dateien die mit Währungsformaten, Zahlen, Daten oder ähnliches werden dann nicht mehr richtig gehen), ist nun die Frage, ob das Problem von Adobe schon bekannt ist, und wenn ja, ob´s für diesen Bug bald ein Update gibt. Wenn man die Variablen/Paramter per as setzt gibt keine Probleme, also glaube ich das die Zahlen, die im Komponenteninspektor eingegeben werden, nicht richtig an die Komponente weitergegeben werden; selbst wenn mann keine Dezimalstellen angibt, teilweise funktioniert es wenn man statt z.b. 10 -> 10,01 eingibt ![]() Es scheint auch andere Komponenten von anderen Herstellen - nicht nur die mitgeliferten von Adobe - zu betreffen, es sei denn die locale Einstellungen sind gleich wie beim englischen??? Anbei aml ein Screenshot - rechts die Eingabe der Variablen im Komponentenfenster - links die Ausgabe
__________________ "nunc est bibendum" - lat.: nun lasset uns trinken Geändert von agentorange (26-06-2010 um 13:14 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Singleton Registriert seit: Mar 2009 Ort: Berlin / Hamburg
| CS5 Web Premium
Ich habe gestern die CS5 Web Premium installiert und wünsche Adobe wieder mal die Pest an den Hals. Acrobat geht überhaupt nicht zu installieren, der lächerliche Support kommt mit den üblichen Tipps ("Versuchen Sie es doch noch mal"). Problem hier ist eine fehlerhafte Verbindung zum Aktivierungsserver. Drecksladen, mit Raubkopien bin ich früher besser gefahren. Und Flash crasht bei mir, wenn man CS4 Projekte in CS5 abspeichern will. Tolle Sache. Support: "Das kann eigentlich nicht sein." Ich wünsche mir nichts mehr, als dass dieser Drecksladen vor die Hunde geht und sich offene Standarts durchsetzen, so dass meine Kunden keine Lösungen in Flash mehr fordern. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Harte Worte... ich selber habe aber just in dieser Sekunde eine Ähnliche Erfahrung gemacht. Als ich gerade Acrobat Pro öffnen wollte bekam ih angehangene Fehlermeldung. Nach Öffnen von Photoshop CS5 kam die Meldung immer noch. "Moment" dachte ich, "der will bestimmt die CS4". Zwar hatte ich die CS4 eigentlich zu Gunsten der CS5 runter geschmissen, aber irgendein Gefühl sagte mir ich sollte PS CS4 besser einmal behalten. Dort konnte ich nun die CS4 einmal deaktivieren, um die gleich wieder zu aktivieren. Schrott. Wirklich ein dämliches System mit diesen Aktivierungen. Und mir kann niemand erzählen, dass das die Raubkopien eingrenzt. Die findet man doch eh immer noch überall. Also weg mit der dämlichen Aktivierung! Meine Meinung. Den Fehler mit Flash bzgl. CS4 Dateien habe ich allerdings in der Tat auch nicht. CS5 läuft um Längen besser als die CS4-Version es gemacht hat.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hab jetzt nach Monaten eine Antwort von Adobe bekommen, die das jetzt bestätigt, was ich mir eh schon gedacht habe: Ändern der Werte über den Inspektor einer Komponente funktioniert nur dann, wenn das OS auf English gestellt ist, bzw. bei den Zahlenformaten für das Dezimaltrennzeichen statt "," ein "." verwendet wird. D.h. Wenn man ein nicht englisches Betriebssystem hat, können Komponentenparamter nur per as geändert werden. Anbei die Technote, die ich jetzt erhalten habe: Languages that use commas instead of periods for Number formatting cause data corruption in Flash Professional components Als Anhang auch noch ein PDF mit meinen Tests.
__________________ "nunc est bibendum" - lat.: nun lasset uns trinken |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| Kleiner nerviger Rectangle-Bug
Stellt man für das Zeichnen eines Rechtecks einmal Rundungen der Ecken ein - zeichnet er das Rechteck korrekt. Klickt man auf Zurücksetzen und möchte ein Rechteck exakt zeichnen (mit Hilfe der Alt-Taste + Klick auf Rechteck-Werkzeug), zeichnet Flash das Rechteck mit Rundungen, obwohl man im Popup bei Rundungen den Wert 0 angibt. Nervig! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2010
| Bugs im Zusammenhang mit Kommazahlen / Eingabegebietsschema
- Die erwähnten Probleme mit dem Komponenteninspektor kann ich bestätigen. Was allerdings funktioniert ist, wenn ich z.b. als Wert "10" eingeben möchte ersatzweise "0,1" einzugeben.... - Viel interessanter ist aber noch folgender Bug : 1) Ein Rechteck (am besten ohne Umrandung) beliebiger Grösse irgendwo auf die leere Bühne zeichnenund auswählen. 2) Unter Eigenschaften -> Position und Grösse lässt sich ja jetzt mit den Koordinaten und den Ausmaßen spielen. 3) Einfach mal bei der Breite z.b. 1234 eingeben. Bei mir erscheint (je nach Laune von Flash) z.b. 1233,5 oder auch mal 1234,10 oder irgendwas in diesem Rahmen. Dann die gleiche Zahl nochmal eingeben, kommt wieder ne andere Zahl raus. Lässt sich auch mit anderen (kleineren) Zahlen beobachten, da wird der absolute Fehler aber kleiner... 4) Jetzt mit der Maus an der Breite rumspielen. Draufklicken, Halten und hoch/runter bewegen. Die X-Koordinate verändert sich ein bischen mit. Macht Spass. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| Bühne und Zeitleiste reagiert nicht bzw. wird nicht aktualisiert
Ich kopiere derzeit Bibliothekssymbole aus einem alten CS3-Projekt (AS3) in Flash CS5 (Windows 7, 64-Bit-Version). Das führt leider dazu, dass Flash CS5 keine Lust mehr hat, in Zeitleiste und Bühne die Effekte meiner Mausklicks zu visualisieren. Die Auswahl bzw. Highlights werden einfach nicht dargestellt, obwohl sie registriert wurden. Sobald ich in einen anderen Tab innerhalb von Flash wechsele und dann wieder zurück, ist die Darstellung aktualisiert und die angeklickten Elemente wurden markiert. Das macht es aber unmöglich, vernünftig zu arbeiten. Ich werde CS5 jetzt nochmal auf 32 Bit installieren und das Beste hoffen. Sonst bleibt mir nichts anderes übrig, als wieder CS3 zu benutzen. Echt mies. Geändert von heliumhorror (19-11-2010 um 13:20 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2010
|
Ja das kann ich auch bestätigen, habe das Problem CS5 64 bit mit MBP OS-X 10.6.5 4GB ram. Und muss Flash dann neustarten damit ich weiter arbeiten kann. Dazu kommen noch eine reihe von bugs: - Flash Filme werden nach dem testen (also Strg enter, Cmd Enter) nicht angezeigt, abgespielt oder sonst was. Nur fehler von wegen öffnen der Datei fehlgeschlagen... - Beim Speichern von CS 3 Fla's in CS5 format, speichert Flash einfach mal sporadisch gar nix der änderungen. - Verhalten von Flash beim bearbeiten mehrere datein sehr instabil - Standard Schrift arten müssen plötzlich eingebettet werden.. - AS2.0 wird in der Hilfe vernachlässigt und die Hilfe ist sowie so voll der Mist geworden... ..und das war wohl erst der anfang nach dem Update, wo ist der Downgrade schalter?? Und warum geniert sich Adobe einem die Suite nur als OSX oder WIN auszuliefern? Aber sind wohl eh die gleichen Fehler, höhö.. Hab langsam die Schnautze voll!! |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| Zitat:
Das ist echt hart und ich frage mich, wer nun die ganze Arbeitszeit bezahlt, um ALLE Textfelder ALLER Kundenprojekte, ALLER swf´s in jedem verschachteltem Textfeld wieder manuell zu setzen. Flash war und bleibt genial, aber dieser Bug ist wirklich heftig! | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Odin zum Gruße! Registriert seit: Nov 2006 Ort: Ösiland
|
Es kann keine Bitmapschrit mehr eingebunden und dynamisch für Textfelder verwendet werden ( es gibt auch das häckchen nichtmehr beim Fonts einbinden ), was letztendlich dazu führt das z.B. die Verdana unscharf ist ( bei 11px ). Zum reproduzieren: Verdana einbinden -> für Actionscript exportieren ( linkage identifier: "Verdana" ). dann: PHP-Code: MFG, Mike Geändert von Oxigan (18-01-2011 um 14:20 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| Photoshop Kopierquelle spiegeln
In Photoshop CS 5 Bedienfeld Kopierquelle ist es nicht mehr möglich bei Breite oder Höhe negative Eingaben zu machen. In früheren Versionen konnte man über eine negative Prozenteingabe die Kopierquelle spiegeln. Diese Möglichkeit hat man in CS5 nicht mehr. Bitte liebe Adobe Mitarbeiter stellt uns diese Möglichkeit wieder zur Verfügung.
|
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
|
Schon wieder ein Textfehler ... Nach neuer OSX-Software-Aktualisierung auf 10.6.7 gibt es plötzlich üble Darstellungsfehler von Textfeldern. Ich konnte noch nicht lokalisieren, ob es mit dem Mix von TLF und statischen Texten zu tun hat und wann der Fehler auftritt. Bei manchen FLA´s treten nach dem öffnen (nicht immer) plötzlich vertikale Streifen der einzelnen Buchstaben vom Text nach oben über den ganzen Screen auf, was in etwa aussieht wie ein vertikal gestreckter Barcode. Öffnet man dann andere FLA´s, tritt dieses Problem auch dort auf. Abhilfe ist, Flash schließen und dann erst eine andere FLA zu öffnen (welche das Problem nicht sofort nach dem Öffnen zeigt) und den MC mit Textfeldern darstellen. Wird der Text normal angezeigt, kann man dann auch eine FLA öffnen, welche sonst öfter dieses Problem zeigt. Sehr merkwürdig ... und ich schätze, dass Adobe hier schnell einen Patch für das neue OSX 10.6.7 liefern muss. Zumindest hat man mit der neuen Textengine immer ein ungutes Gefühl, weil man sich nicht sicher sein kann, ob alles bis zum fertigen Kundenprodukt glatt läuft. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| adobe cs5, bugs, creative suite 5, cs5, flash cs5, probleme |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |