Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash CS5 Professional

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-04-2011, 13:21   #16 (permalink)
Neuer User

Absturz beim Import einer Bildsequenz

Der Import für Bildsequenzen scheint nur mit wenigen Bildern zu funktionieren. Habe 6 Sequenzen a 360 Bilder. Beim Import der 2. Sequenz stürzt Flash regelmäßig ab, und zwar CS5 auf Win7 und MacOSX 10.6 und auch CS4. Auch wenn ich alle Bilder neu durchnummeriere und dann importiere (ok, es sind schon 2160, aber ich habe 8GB RAM) gibt's Abstürze. Ob PNG, JPG oder BMP.

Ich glaube, Flash hat ein fehlerhaftes Speichermanagement, worauf viele Probleme zurückzuführen sind. Vielleicht ein Erbe von Macromedia, denn andere Adobe-Produkte (AE, PS, PR) sind stabil.

Jedenfalls kann ich Steve Jobs verstehen, der Flash nicht auf seinen Pads und Pods haben möchte.
klaasson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2011, 19:41   #17 (permalink)
in the boondocks

Benutzerbild von shin10

Zitat:
Zitat von klaasson Beitrag anzeigen
Jedenfalls kann ich Steve Jobs verstehen, der Flash nicht auf seinen Pads und Pods haben möchte.
Ich kann jedenfalls verstehen, dass er keine swfs auf seinen Geräten haben will, die über 2000 einzelne JPGs für eine Animation eingebettet haben, statt ein ordinäres Video zu benutzen. Deine IDE-Probleme dürften für seine Entscheidung ziemlich irrelevant gewesen sein.
shin10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-04-2011, 11:10   #18 (permalink)
Neuer User

es geht um eine interaktive, lokale Anwendung, in der man einen Globus vor- und zurückdrehen kann. Bei Verwendung eines FLV stottert die Rückwärtsbewegung, da FLV wahrscheinlich auch in zeitlicher Richtung komprimiert ist. Was soll man von einem Programm halten, das keine 2000 JPGs (a 60KB!, 640x640px) verarbeiten kann (Import in Bibliothek scheitert übrigens auch)?
Alt 10-04-2011, 11:50   #19 (permalink)
Flash-Designer

Benutzerbild von Martin Kraft

Flash ist eben kein Compositing-Programm, sondern eine Entwickungsumgebung zur Erstellung vektorbasierender Animation und interaktiver Tools, die im Gegensatz zu AfterEffects und Co. erst zur Laufzeit gerendert werden.

Wenn Du mit solch umfangreichen Bitmap-Sequenzen arbeiten möchtest, solltest Du (allein aus Gründen der Ladezeit) jede Sequenz in einer eigenen .fla anlegen und zur Laufzeit nachladen. Es ist natürlich auch möglich dies mit einem Video zu lösen, wenn man bei der Codierung das KeyFrame-Interavall kurz genug einstellt.

Alles in allem hat das aber eigentlich nichts mit Bugs in der Software zu tun und deshalb auch nichts in diesem Thread verloren! Für diese Art von Problemen sollte man daher erstmal einen Thread zur Lösungssuche aufmachen, bevor man es einfach als Bug in der Software abtut.

Martin Kraft // Interaktionsdesign

Hilfreiche Websites:
// Hilfe zur Adobe Flash Plattform
// ActionScript 2 Referenz
// ActionScript 3 Referenz
// ActionScript 3 Arbeitshandbuch
// weitere Flash Ressourcen

Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da!

Geändert von Martin Kraft (10-04-2011 um 11:52 Uhr)
Martin Kraft ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10-04-2011, 14:39   #20 (permalink)
Neuer User

Mit einem Compositing-Programm kann man keine Interaktivität programmieren.

Das Programm stürzt (reproduzierbar) ab und bietet die Möglichkeit, eine Beschreibung an Adobe zu senden. In welchen Thread sollte es denn nach deiner Meinung? Außerdem passiert das auch schon bei weitaus weniger Bildern.

Bevor Adobe jetzt weiter mit 3D API etc. aufrüstet, sollte erstmal die Basis stabilisiert werden.

Aber danke für den Tipp mit dem Keyframe-Interval. Das löst das Problem, so kann ich doch ein FLV verwenden!

Geändert von klaasson (10-04-2011 um 14:53 Uhr)
Alt 21-04-2011, 15:04   #21 (permalink)
Flasher

Assets verschwinden/werden ersetzt

Bei mir tritt seit gestern sporadisch ein Problem auf, dass beim Öffnen einer .fla Datei, einzelne Bitmaps, die für den Export bestimmt sind, zwar noch mit der richtigen Bezeichnung und allem drum und dran in der Bibliothek sind, der Inhalt (also die Grafik) überschrieben wurde, durch das zuletzt der Bibliothek hinzugefügte Element.

Bis eben hatte ich die Befürchtung, dass dies mit dem Einchecken noch geöffneter FLAs zu tun hätte, gerade ist der Fehler allerdings wieder beim Öffnen der Fla aufgetreten, ohne das im SVN etwas gemacht wurde.

Kennt jemand das Problem/hat eine Lösung? Oder kann es mir zumindest erklären?

Nervt nämlich, dass ich jedesmal die Bitmaps ersetzen muss...

Nutze hier Flash Professional CS5, MacOSX(10.6.4) auf einem MacPro 5,1. Versionierungstool ist Versions.
Alt 23-04-2011, 14:38   #22 (permalink)
Neuer User

@Ouroborus23

Ich verzweifle an dem selben Problem (CS5, Win7).
Auch die sehr praktischen Bones kann ich nicht mehr sinnvoll benutzen, da nach der Einrichtung mehrerer Bones und nach erneutem Öffnen der Datei den verschiedenen Bones immer nur die zuletzt erstellte Bones-Grafik zugeordnet wird.

Ich habe das Problem bisher nur hier beschrieben gefunden.
Eine Lösung kenne ich nicht.
Alt 27-05-2011, 15:20   #23 (permalink)
Neuer User

Ich habe auch Probleme mit Flash CS5 bzw. CS5.5.
Bei mir stürtzt das Programm in unregelmäßigen Abständen ab. Die Datei welche ich dann bearbeitet habe kann ich danach nicht mehr öffnen.
Ist natürlich ganz blöd wenn man den ganzen Tag an einer Datei arbeitet und dann stürzt Flash beim speichern ab, und man kann die Datei vergessen.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Habe Windows 7 32 Bit und der Fehler passiert an verschiedenen Rechnern.

Wäre für jeden Tipp dankbar
patthekap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-06-2011, 10:34   #24 (permalink)
...hat Spass.

Benutzerbild von rulerboy

Zitat:
Zitat von Ouroborus23 Beitrag anzeigen
Bei mir tritt seit gestern sporadisch ein Problem auf, dass beim Öffnen einer .fla Datei, einzelne Bitmaps, die für den Export bestimmt sind, zwar noch mit der richtigen Bezeichnung und allem drum und dran in der Bibliothek sind, der Inhalt (also die Grafik) überschrieben wurde, durch das zuletzt der Bibliothek hinzugefügte Element.

Bis eben hatte ich die Befürchtung, dass dies mit dem Einchecken noch geöffneter FLAs zu tun hätte, gerade ist der Fehler allerdings wieder beim Öffnen der Fla aufgetreten, ohne das im SVN etwas gemacht wurde.

Kennt jemand das Problem/hat eine Lösung? Oder kann es mir zumindest erklären?

Nervt nämlich, dass ich jedesmal die Bitmaps ersetzen muss...

Nutze hier Flash Professional CS5, MacOSX(10.6.4) auf einem MacPro 5,1. Versionierungstool ist Versions.

CS 5.5 MacOS 10.6.7

Der gleiche ******... allerdings auch mit MovieClips. Genau kann ich noch nicht sagen, welche Elemente der Bibliothek es betrifft und welche nicht.

Fest steht jedoch: Nach dem Öffnen einer 100%ig sicher gespeicherten FLA, egal ob auf dem Server, Lokal, SVN etc., sind einige Elemente auf einem alten Stand!!!! WTF?! Wie soll man da arbeiten? Ich kann teilweise komplette Animationen doppelt machen.

Ich habe automatische Wiederherstellung deaktiviert und automatisches Speichern abgelehnt.. Ändert nix...

!? Wie kann einen Verwantwortlichen bei Adobe erreichen und ihm mal richtig ordentlich ... ???
Alt 01-07-2011, 15:59   #25 (permalink)
Rookie_BS

Benutzerbild von Rookie_BS

Jepp selber Fehler... Biblotheks-Element zwar da aber leer.

Hatte auch schon eine Mischform: auf der Bühne nicht zu sehen
aber nach dem Kompilieren im SWF sichtbar.

Totalverlust (leeres Biblo-Element) hatte ich aber auch schon.
Alt 15-09-2011, 11:08   #26 (permalink)
Neuer User

Grafiken ausgetauscht –*Film zerschossen (CS5.5)

Hallo Flasher.

Ich bin am verzweifeln: In einem Spot brauchte ich nur eine Grafik in der Bibliothek auszutauschen. Ich bin also in das Grafik-Symbol gegangen, habe etwas anderes reinkopiert, das alte gelöscht und sofort diesen neuen Zustand abgespeichert. Ausgabe als swf und mov war kein Problem. 2 Stunden später habe ich die Datei wieder geöffnet. Und dann war nicht nur das alte Element wieder drin, auch andere Symbole waren zerschossen und wurden nicht richtig angezeigt. Ich kann nichts mehr abspeichern, ohne dass ich später einen zerschossenen Film habe und alles nochmals animieren muss.
Teilweise habe ich alle betreffenden Ebenen gelöscht und die dazugehörigen Symbole und alles neu gesetzt. Doch nichts funktioniert.
Die Animation ist wirklich simpel, die kopierten Elemente kommen aus Illustrator CS5.5! Ich bin ratlos, warum sich das immer zerschießt. An unserem Server kann es nicht liegen, da haben wir schon alles gecheckt.
Kann mir jemand helfen, was da passiert sein könnte oder was ich falsch mache?

Gruß,
der chiller.
der chiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-12-2011, 14:10   #27 (permalink)
Neuer User

Die Sache mit den Fonts... ...Einbetten funzt nicht...

Folgendes Setting:

WinXP SP3
Flash CS 5.5
AS2

Folgendes Problem:

Ich habe (alte) Flash-Dateien (cs3, AS2) mit dynamischen Textfeldern und Anti-Aliasing für Lesbarkeit. So weit so gut. Schriftarten müssen eingebettet werden. Auch gut. Hab ich gemacht. Genau so wie in der Hilfe beschrieben.

Aber: Nützt nix. Beim Kompillieren bekomme ich die Fehlermeldung, ich möge doch bitte die Schriften einbetten. Meine Texte bekomme ich folgerichtig auch nicht zu sehen. Ich habe auch schon die Textfelder rausgeschmissen und neu angelegt.

Bin in meiner Verzweiflung schon dabei, irgendwo eine alte CS4 und CS3 Version zu suchen, und die Dateien wieder zu konvertieren. Klar, abwärtskompatibel is ja nicht...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder noch besser: Eine Lösung???
deschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
adobe cs5, bugs, creative suite 5, cs5, flash cs5, probleme

Themen-Optionen
Ansicht