Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash CS5 Professional

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-01-2012, 15:48   #1 (permalink)
Neuer User

Animation Exportproblem zu Film mit Farbe und Ton

Hello,

bin neu hier und weiss nicht, ob ich an dieser Stelle richtig bin, aber ich denke bei Einsteigerproblemen bin ich damit wohl nicht richtig aufgehoben, auch wenn ich quasi noch Einsteiger bin...

ersteinmal zu meinem Projekt.
ich habe ein kurzes (ca. 30-40sec) Zeichentrickfilmchen, das mit recht viel Ton unterlegt ist. es gibt oft kurze kleine Soundeffekte und eine Musik im Hintergrund.
ich benötige das ganze nun als Video in Full HD, um es bei Youtube einzustellen.
dazu habe ich die Exportfunktion "Film exportieren" gewählt, um es als Quicktime auszugeben.

wenn ich das Projekt als SWF veröffentliche ist alles wunderbar. im MOV Format kämpfe ich nun aber mit 2 Problemen:

1. die Farbigkeit bzw. die Helligkeit meiner Objekte:
das Bild ist nach dem Export immer etwas heller, fast so als läge ein Nebelschleier über dem Bild. berifft komischer Weise nicht jede Farbe vor allem Magenta, Rot und Cyan machen zicken.
hab schon an fast allen Korrekturen bei den Exporteinstellungen gedreht, was immer nur zur verschlechterung geführt hat.

2. Der Ton:

ich hab wie gesagt viele sehr kurze SoundEffects, diese machen keine Probleme.
aber die unterlegte Musik. diese startet an der Korrekten Stelle, allerdings wenn der Song durchgelaufen ist, ist das Bild noch lange nicht an der Stelle, wo es sein müsste.
Es muss wohl irgendwas mit der Framrate zu tun haben. da mit 25fps der Ton zu schnell fertig ist, bei 24fps zu lange geht und bei 24,5 fps zwar fast passt aber dann knackgeräusche entstehen.

ich benutze für die Komprimierungsart H.264
bei Bewegung weiss ich nicht, was ich am besten einstellen müsste. ich 25fps und Alle 25 Bilder Keyframes (und Frames NICHT neu anordnen)
Datenrate automatisch
Compressor auf 100%

hoffe ich habe das Problem ausreichend umschrieben und jemand hat eine Lösung parat und kann mich aufklären, ob ich was falsch mache?

habe die Probleme übrigens schon das 2te mal. das letzte mal hab ich mir mit der Farbkorrektur innerhalb Youtubes geholfen und den Ton in FinalCut rübergespielt. also eher supotimal, gerade weil die Farben schon möglichst genau Stimmen sollten.

roggnrohl,
Svenion
svenion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-01-2012, 16:08   #2 (permalink)
Neuer User

Tonproblem scheinbar gelöst.

ok, nach Stundenlanger suche hatte ich einen Hinweis ähnlicher art gefunden, wo sich Ton zu Bild verzögert.

Die angebotene Lösung hat bei mir jetzt funktioniert, nachdem sie beim ersten Versuch mir den Ton zu "Datasetten-Geräuschen"(C-64 – ihr wisst schon ) zerschossen hatte!
und zwar folgendes: die Musik war auf EREIGNIS und nicht auf STREAM gestellt. kann mir trotzdem jemand kurz erläutern, warum das geholfen hat?
ich meine, bei meiner letzten Arbeit hatte ich das auch versucht, und es hatte nichtgeholfen. kann mich aber auch täuschen. die Einstellung war mir jedenfalls nicht fremd...

aber nun noch das FARB-PROBLEM!
svenion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
exportproblem, farbe, ton

Themen-Optionen
Ansicht