| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| SGD-Flashboon Registriert seit: Sep 2009
| Zeicheneinbettung funktioniert nicht?
Hi, über die Zeicheneinbettung kann ich Eingabetextfelder ja von bestimmten Inhalten filtern. Nur irgendwie funktioniert das bei mir überhaupt nicht. hier mal die fla Woran kann das liegen? Geändert von xeed (30-09-2010 um 17:09 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Aug 2010 Ort: Stuttgart
|
Hallo, ich glaube ich verstehe deine Frage: Du hast bei den Feldern "Name" und "Nachname" zB nur Groß- und Kleinbuchstaben eingebettest, und wunderst dich, dass man trotzdem Zahlen eingeben kann. Das liegt einfach daran, da die Einbettung von Schriften global verwendet wird, und nicht für jedes Textfeld einzeln. Daher ist dein Gedanke mit der Einbettung die Textfelder auf die Eingabe bestimmter Zeichen zu reduzieren nicht dumm, aber leider falsch: Du bettest ja in die SWF die entsprechenden Zeichen der Schriftart ein, und dass auch nur einmal. Das heißt: Einmal Kleinbuchstaben einbetten reicht für das ganze Dokument (für die jeweilige Schriftart). Um Textfelder auf bestimmte Zeichen zu beschränken, nutzt man normalerweise die restrict Eigenschaft des Textfeldes, also zB: Code: my_txt.restrict = "A-Z 0-9"; Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |