| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| lebe deinen traum Registriert seit: Nov 2001 Ort: Thun
| Videoplayer ohne externe .swf Datei
Hallo zusammen Habe zur Zeit ein Problem das ich in einer Flashdatei ein Video laufen lassen sollte (.flv) und diese sollte mir Stop/Pause usw. Buttons gesteuert werden können. Nun gib es ja in Flash die einfache möglichkeit über Import das Video zu importieren und mit Steuerungselementen zu versehen. Diese werden dann in aus einer zweiten .swf Datei aufgerufen. Ich sollte nun aber am Ende nur eine .swf und eine .flv Datei haben also den Player und das Layout im selben File. Wie kann ich dies am einfachsten erstellen? Im Code kenne ich mich nicht so stark aus das mir dies einfach zusammen bauen könnte (was sicher möglich ist). Hoffe aber dass es für einen Grafiker eine einfachere Möglichkeit gibt dies zu realisieren. Vielen Dank für die Hilfe. Beach |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| @feivelmausHast Recht. Ich hab's glatt überlesen. Lösche jetzt reumütig meinen letzten Post.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Vielen Dank für den Tipp. Bin nun schon ne ganze Ecke weiter ![]() Habe mit Hilfe eines Tutorials einen Player gebastelt nun habe ich aber ein Problem wenn ich das Ding in Flash teste oder von der Festplatte ausabspiele funktioniert das ganze super. Sobald ich es auf einen Webserver stelle wird mir nur noch der Player angezeigt und die .flv wird nicht mehr geladen. An was kann das liegen? Hier mal den AS-Code den ich verwende. var nc:NetConnection = new NetConnection(); nc.connect(null); var ns:NetStream = new NetStream(nc); theVideo.attachVideo(ns); ns.setBufferTime(10); ns.onStatus = function(info) { trace(info.code); if(info.code == "NetStream.Buffer.Full") { bufferClip._visible = false; } if(info.code == "NetStream.Buffer.Empty") { bufferClip._visible = true; } if(info.code == "NetStream.Play.Stop") { ns.seek(0); } } ns.play("Test.flv"); playButton.onRelease = function() { ns.pause(); } rewindButton.onRelease = function() { ns.seek(0); } var videoInterval = setInterval(videoStatus,100); var amountLoaded:Number; var duration:Number; ns["onMetaData"] = function(obj) { duration = obj.duration; } function videoStatus() { amountLoaded = ns.bytesLoaded / ns.bytesTotal; loader.loadbar._width = amountLoaded * 216.6; loader.scrub._x = ns.time / duration * 216.6; } var scrubInterval; loader.scrub.onPress = function() { clearInterval(videoInterval); scrubInterval = setInterval(scrubit,10); this.startDrag(false,0,this._y,208,this._y); } loader.scrub.onRelease = loader.scrub.onReleaseOutside = function() { clearInterval(scrubInterval); videoInterval = setInterval(videoStatus,100); this.stopDrag(); } function scrubit() { ns.seek(Math.floor((loader.scrub._x/208)*duration)); } function pauseIt() { ns.pause(); } function stopIt() { ns.seek(0); ns.pause(); } function restartIt() { ns.seek(0); } _root.createEmptyMovieClip("vSound",_root.getNextH ighestDepth()); vSound.attachAudio(ns); var so:Sound = new Sound(vSound); so.setVolume(100); mute.onRollOver = function() { if(so.getVolume()== 100) { this.gotoAndStop("onOver"); } else { this.gotoAndStop("muteOver"); } } mute.onRollOut = function() { if(so.getVolume()== 100) { this.gotoAndStop("on"); } else { this.gotoAndStop("mute"); } } mute.onRelease = function() { if(so.getVolume()== 100) { so.setVolume(0); this.gotoAndStop("muteOver"); } else { so.setVolume(100); this.gotoAndStop("onOver"); } } |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007 Ort: Berlin
|
Hast du mal einen Link zum anschauen des Problems? Ich habe einfach deinen Code in eine leere .fla gehauen, eine .flv von mir angesteuert und höre auch online den Sound. Sehen tun ich natürlich nichts, da ich keine MCs angelegt habe. Geändert von feivelmaus (28-04-2011 um 20:15 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
@feivelmaus Kein Problem wegen dem Sound ![]() In der zwischen Zeit bin ich auf eine neue Frage gestossen. Und zwar möchte ich nach dem das Video einmal durchgelaufen diese nicht loopen wie dies mit if(info.code == "NetStream.Play.Stop") { ns.seek(0); } gemacht wird sonder ich möchte eigentlich eine kleine Animation abspielen welche ich in einem Movieclip erstellt habe. Versucht habe ich das mit... if(info.code == "NetStream.Play.Stop") { ns.play(ani_back); } aber irgenwie klappt das nicht. Kann mir jemand helfen wie ich diesen Code schreiben muss? Vielen Dank für die Hilfe |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
... Am besten wäre eigentlich wenn es auf das zweite Frame springen würde da ich dort meinen Clip habe. if(info.code == "NetStream.Play.Stop") { gotoAndPlay(2); } Geht leider nicht Geändert von Beach (29-04-2011 um 08:30 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |