| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2010
| Video Gallerie à la youtube
Hallo zusammen, sorry, aber ich habe mir bislang schon nen Wolf gesucht hier im Forum und nix - aber auch gar nix passendes gefunden. Möge man mir meine eventuelle Blindheit verzeihen, wenns anders sein sollte.... Mein Problem: Ich habe mehrere Videos (*.flv) diese sollen nur mit einem thumbnail angezeigt werden und auf onclick im Hauptframe abgespielt werden. (H=Hauptframe V=Videothumb) HHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHH VVVV HHHHHHHHHHHHHHHHHH VVVV HHHHHHHHHHHHHHHHHH VVVV HHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHH VVVV HHHHHHHHHHHHHHHHHH VVVV HHHHHHHHHHHHHHHHHH VVVV HHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHH VVVV HHHHHHHHHHHHHHHHHH VVVV HHHHHHHHHHHHHHHHHH VVVV Also: Links der Platz, an dem das entsprechende Video angezeigt werden soll, rechts davon die Vorschaubilder... also so in etwa wie bei youtube. Wie mache ich so was?? Da ich noch ein relativer Flash-Noob bin - könnte mir bitte jemand weiterhelfen?? *edit*: Die Videos liegen auf nem Web-Server - ich will keine youtube videos verwenden... es soll nur so aussehen - so in etwa.. ;-) Danke Midir Geändert von Midir (15-12-2010 um 16:59 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Zitat:
- du solltest dich erstmal für die Programmiersprache Entscheiden AS2 oder AS3. - irgendwie muss Flash wissen, welches Video es laden soll du kannst den Pfad zur FLV-Datei automatisch aus der Video-ID generieren lassen, oder vom Server den Pfad holen. - dann brauchst du ein Script, dass vom Server Informationen holt, welche Thumbs angezeigt werden sollen, wohin sie verlinkt werden, und ggf sowas wie ein Tooltip-Text - aus den Infos die Thumbs laden, anzeigen, anordnen und verlinken - nun musst du noch ein Interface für den VideoPlayer gestalten und Programmieren - und das Video abspielen irgendwie glaube ich nicht, dass es zu irgend einem dieser Punkte keine Informationen im Forum gibt, oder wo liegt das Problem? wo sollen wir helfen? Zitat:
noch ein Link, für den Anfang: gotoAndLearn - Introduction to OSMF edit: vergessen; wie soll eigentlich das Backend für die Anwendung aussehen? Geändert von thomas_E (15-12-2010 um 23:40 Uhr) | ||
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2010
|
Hallo thomas_E, erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mich damit noch einmal etwas näher beschäftigen, und meien Fragen Anfang nächster Woche präzisieren. Ich war der Meinung, es gäbe eine simple Video-Gallery mit Preview Thumbs an der Seite eine einfach "Out-Of-The_box"-Lösung... Grüße Midir |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| video gallerie |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |