| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
| Video exportieren
Moin. Ich hab einen Flashfilm mit einem MC in dem entwas animiert wurde. Dies möchte ich jetzt gern als Video exportieren - das funktioniert aber leider irgendwie nicht... Es wird zwar ein avi erstellt aber nur mit einem statischen Bild... Woran liegt das? Hab ich irgendwas vergessen? Hab schon auf der Hauptzeitleiste so viele Bilder erstellt wie in dem MC aber auch das funzt nicht... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
hi, wenn du mit animieren meinst, dass das über as gesteuert wird, dann kann ich dir leider nur sagen, dass script beim videoexport ignoriert wird. angeblich gibt es diverse programme, die eine swf mit as in avi umwandeln. von dene ergebnissen waren allerdings wohl mehr enttäuscht als sichtlich begeistert. selbst hab ich diese converter noch nicht ausprobiert, aber vielleicht wirst du ja fündig. mfg sx |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
Versuch mal nach mov zu exportieren - je nach komplexität der animationen kann man doch ganz ansprechende Ergebnisse erzielen. Dieser Export schließt as-anweisungen mit ein. LG ANdré
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| au backe! tatsächlich ... das war aber vor 4 jahren noch nicht so ![]() danke andré, das ändert natürlich einiges. jetzt überleg ich gerade die ganzen alten posts wieder rauszusuchen, wo ich den selben schmarrn verzapft hab. ![]() mfg sx |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Soweit ich weiß, unterstützt der Quicktime-Export nur einen ganz rudimentären Satz an AS-Befehlen (~FlashPlayer5), was ihn in der Praxis untauglich macht. Das letzte Mal hab ich mich mit CS4 damit beschäftigt ohne zu vernünftigen Ergebnissen zu kommen und kann deshalb nicht sagen, ob sich das mit CS5 geändert hat ... ?!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (07-11-2010 um 15:21 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ah ok, habs jetzt nur mal mit einem schnöden x+=20 versucht ![]() hab jetzt gleich mal googlen müssen, und wer hätte es gedacht? das gibt es tatsächlich seit cs3 und lee brimelow hat sogar ein tutorial dafür auf gotoAndLearn sieht tatsächlich ganz cool und nach spaß aus ... wenn ich jetzt noch wüsste, welche befehle für flash5 in frage kommen ... ![]() aber wer weiß wofür das mal gut ist ->> hinterkopf ich spiel gerade ohnehin ein wenig mit after effects rum. vielleicht ist genau das die lösung für eigene lensflares oder ähnliches ... hmm kannst du dich noch erinnern, an welchen befehlen das hängen geblieben ist, martin? |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Und wenn das mit FP5 noch aktuell wäre, würde AS3 ja komplett ausscheiden. Deshalb irritiert's mich etwas, dass das hier bei Dir funktioniert hat: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (07-11-2010 um 16:15 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ok, ich hab gerade nochmal zwei tests gemacht - kleine pyramide aus bitmaps mit rotationX/Y/Z - etwas bitmapDataGevoxel hat beides wunderbar funktioniert (abgesehen von der animationslänge) scheint als hätte sich da zwischen cs4 und 5 nochmal was getan. edit: -blendmodes scheinen auch zu funktionieren ein grund zur freude Geändert von shin10 (07-11-2010 um 16:53 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@ martin: Bei funktionierten bis jetzt: alle Arten von Tweens(flash und Greensock), Sounds, Videos (embedded und progressiv geladene), MCs inlusive Blendmodes, 3D-Animation mit PaperVision3D,Zeitleistenanimationen, dynamische Filter, Bitmaps (auch mit displacementFiltern usw). Ich nutze CS3 und Quicktime Pro(geht aber glaub ich auch mit dem "normalen" QT). Ich hab nen relativ schnellen Rechner... LG ANdré
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Klingt so, als würde es sich lohnen sich nochmal eingehend mit der Sache zu beschäftigen... Nur um sicher zugehen: QT bildet sich mitunter ein, ein FlashPlayer zu sein. Von daher wäre es ja theoretisch möglich, dass der QT-Export gar keine echten Video-Daten produziert, sondern in QT gekapselte SWFs?! Habt ihr mal versucht das Ergebnis in ein Videoformat zu wandeln, das definitiv nicht as-fähig ist (avi, mp4, flv)? Ich habe damals ähnlich Erfahrungen mit AfterEffects CS4 gemacht. Das Programm gibt zwar vor mit SWF-"Footage" zurechtzukommen - versagt dann aber kläglich, so bald es komplexere Inhalte verarbeiten soll. Außerdem wäre es interessant zu wissen, ob...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (07-11-2010 um 17:29 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
werd ich bei zeiten auf jeden fall nochmal prüfen. abgespielt hab ich das ganze jetzt mal sowohl im qt-player als auch in gom, aber noch nicht in ein anderes format konvertiert. allerdings läuft es so flüssig, dass wenn das stimmt es bedeuten würde, dass ich meine swfs absofort immer im qt-player einbetten würde |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
auch weiter als echte movs zur DVD-Menüerstellung(ENCORE), Ab-und Vorspanne(Premiere oder AFterEffects) oder zum Rekonvertieren nach flv... LG ANdré EDIT: hier mal ein simples Beispiel Grundlage war die vorliegende swf- aber ACHTUNG, die movs haben ca 20 MB Feuer.mov Feuer_blendmodes.mov Die Ruckler bei blendmode entstanden, da mein Rechner parallel grad noch ne Menge rendert LG ANdré
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. Geändert von andrelehnert (07-11-2010 um 17:58 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |