| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: Schoppernau
| Verlaufswinkel erstellen
Hallo zusammen, gibt es in Flash die Möglichkeit, einen Kreis mit einem Verlaufswinkel zu füllen (vgl. Photoshop)? Mir gelingt nur der radiale Verlauf. Sofern die Möglichkeit nicht besteht, wäre ich dankbar für einen workaround. Grüße Joga |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Meinst Du einen gedrehten linearen Verlauf? Dazu musst Du den Verlauf erstmal im Farbpanel auf »linear« stellen und kannst ihn dann mit dem Verlaufswerkzeug drehen. Dieses liegt hinter dem Transformieren werkzeug in der Werkzeugpalette und ist auch über die Taste »F« auswählbar.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Martin, danke für Dein Interesse. Nein, ich meine einen zirkulären Verlauf, d.h., dass der Verlauf nicht vom Zentrum nach außen führt, sondern sich radial im Kreis dreht. Im Photoshop nennt sich diese Verlaufsform "Verlaufswinkel". Ideen? Grüße Joga |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich habe den Lösungsansatz gefunden: boostworthyisryantaylor » AS3: Polar Gradient Danke noch einmal, Gruß Joga |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |