| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
| vektoren aus zeichen-programm exportieren
hallo liebe flash-gemeinde. ich hab diese frage schon im flash-einsteiger teil gepostet, allerdings hab ich dort keine antwort bekommen. ich hoffe ich verstoße nicht gegen irgendwelche regeln die "doppelposts" verbieten, aber ich versuchs einfach hier nochmal. also mein problem: ich schreibe ein kleines zeichen-tool mit dem man riesige flächen designen können soll (so im bereich 10m x 10m). das wär ja ansich noch nicht so schwierig, allerdings soll das alles voll automatisch laufen und mir dann auf dem server die datei ausspucken. gibt es also eine möglichkeit wie ich mit flash gewünschte elemente in eine fertige vektordatei bringe und diese abgespeichert wird? jpg wäre vielleicht auch möglich, aber eher unsinnig, da riesen groß.. ihr wärt mir eine große hilfe! lg, reziprok |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
|
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, nur andersrum so zu sagen. Wollte eine Vektordateien während der Laufzeit in Flash imporitieren. Habs dann so gelöst, dass ich alle Vektorfiles als SVG gespeichert habe (ein XML basierendes Format) und das ganze mit einem selbstgeschriebenen Parser in Flash in die Flash-Zeichen-API umgeschrieben habe. Mir ist mittlweile sogar ein profesioneller Parser über den Weg gelaufen, sowas bräuchtest du, damit du die Flash-Zeichen-API --> in SVG-Logik umkonvertieren (viell. ein Flash-Parser oder mit Php...ich glaub der eine Parser, den ich da mal gesehen habe war Php) --> und als SVG abspeichern (wahrscheinlich dann auch mit Php) Ich echt nicht so einfach, glaube ich... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| export, jpg, vektor, zeichen-app, zeichnen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |