| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
| USB-Stick - autostart und Verzeichnis öffnen?
Hallo, ich habe gerade den Auftrag ein Menü für einen USB-Stick zu erstellen. Dieser soll mit einer Autostart-Funktion funktionieren. Meine Recherche hat ergeben, dass der Autostart unter Windows mit einem .exe-Projektor und einer "Autorun.inf"-Datei mit den entsprechenden Parametern möglich ist. Unter Windows 7 soll es aber angeblich nicht funktionieren, oder? Unter OSX soll es leider nicht so einfach möglich sein einen Autostart durchzuführen. Ich habe leider nur Beschreibungen zu CD-ROMs gefunden, bei denen vorgeschlagen wird, eine Hybrid-CD mit Autostart-Funktion zu brennen. Gibt es eine Möglichkeit einen Autostart der Flash-Datei beim Einlegen des USB-Sticks auch unter OSX auszuführen? Weiters soll es ein vorerst leeres Verzeichnis auf dem USB-Stick geben, auf dem die User selbst Daten speichern könnnen. Für diesen Menüpunkt soll automatisch im Menü angezeigt werden, wieviel Speicherplatz am Stick noch frei ist. Am Besten wäre es ein direkte Upload-Funktion in Flash umzusetzen, aber es wäre auch ausreichend wenn sich einfach beim Klicken auf diesen Menüpunkt das Verzeichnis öffnet. Das Erstellen eines Upload-Scripts und auslesen des Verzeichnisses mit PHP wäre kein Problem für mich, aber es ist auf dem USB-Stick ja nicht möglich mit PHP zu arbeiten. Weiß jemand von euch wie ich dieses Problem lösen kann? Danke. lg, Max |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Hat von euch mal einer einen USB-Stick mit Autostart-Funktion benötigt und hat damit schon Erfahrung? Wie erstelle ich eine Autostart-Funktion die unter der atkuellen OSX-Version und der aktuellen Windows-Version funktioniert? Ist es möglich aus einem Flash-Projektor ein Verzeichnis (in dem Fall entweder das Hauptverzeichnis, oder ein Unterverzeichnis des USB-Sticks) zu öffnen? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Offline Verzeichnis öffnen?
Habe jetzt raus gefunden, dass es mit Hilfe von Zinc irgendwie möglich sein soll, ein offline Verzeichnis im Explorer bzw. im Finder zu öffnen. Ich habe mir die Trial-Version jetzt runtergeladen und blick da nicht durch. Hat von euch schon jemand Erfahrung und kann mir einen Tip geben, wie ich es schaffe ein offline Verzeichnis im Explorer bzw. im Finder aus einem Flash-Projektor zu öffnen. Ich suche jetzt schon mehrere Tage nach einer Lösung und komm einfach nicht weiter. Bitte um Hilfe! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Autostarts zu unterbinden ist doch unser aller Wunsch – oder deiner nicht? Das ist doch der Horror, wenn etwas gerade deinen PC steuert – oder bei dir nicht? Da mach ich doch schon lieber den Klick fürs OK, wenn ich gelesen habe, worum es geht – oder? Ahrsib ... nicht jeder macht was er will!
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! Geändert von Ahrsib (13-06-2010 um 23:36 Uhr) Grund: Tippse! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Es geht um einen USB-Stick des Parlaments, auf dem Infos, ein Quiz und ein Video zum Nationalrat anzusehen sind. Dieser wird nach Führungen als Geschenk an z.B. Lehrer und Schüler vergeben. Die User wissen daher was auf dem USB-Stick ist und erwarten die Präsentation. Mein Auftrag ist es die Präsentation am USB-Stick automatisch zu starten. Weiß jemand eine Möglichkeit einen Flash-Projektor mittels Autostart-Funktion unter der aktuellen Windows und der aktuellen MAC-Version zu starten, oder ist dies nicht möglich? Wie kann ich aus einem Flash-Projektor das Hauptverzechnis des USB-Sticks im Windows-Explorer bzw. am Mac im Finder öffnen? Geändert von 10x10 (14-06-2010 um 07:52 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
|
Hallo, zuerst einmal will erwähnt sein, das ich vor jahren auch damit viel experiementiert hab, auch ich wollte was für die schule machen. Autostart CD: Ist möglich, hab überflogen was du da geschrieben hast und ja, mit ne autostart.ini kann man auf 2 verschiedene datentypen verweisen: auf exe und bat dateien (ich glaub msi geht au, sicher bin ich mir nicht). Dateien habe ich damals mit fscommand in flash5 öffnen können, verzeichnisse ist eine andere geschichte. Theoretisch müsstest du erst festellen im welchen betriebsystem du bist und dann den entsprechenden explorer mit den parametern aufrufen. Jedoch bezweifle ich das der autostart bei osx funzt, da kenn i mi net so richtig aus D: Autostart USB Window: Kann man vergessen. Überhaupt nicht möglich da man bei jedem rechner paar sicherheitseinstellung deaktivieren müsste um das mit dem autostart zu realisieren was aber keine schöne lösung ist. Witziger Fakt: Es gibt USB Sticks die wenn ich es richtig in Erinnerung hab den Boot sektor von einer CD Emulieren so das der NT Betriebsystem animmt es wär ne CD und so dann den Autostart ausführt. Jedoch müsste man diese USB Sticks kaufen, danach hab ich aufgehört mehr über das thema zu recheschieren D: Hoffe des hilft dir weiter. Gruß, uwe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |