| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2010
|
hallo leuts, -ich lade dynamisch ein paar jpgs (mit listener für complete + dimensionen der jpgs durch 2 teilbar), -wandele den content von den loadern in bitmaps (casheAsBitmap=false, pixelSnapping.NEVER) -setzte diese dann scalliert (scaleX=ScaleY=0.60) auf einem container_mc (casheAsBitmap=true; AntiAlias.ADVANCED, PixelSnapping.NEVER) und -tweene sie mithilfe von tweenmax von rechts nach links auf der x-achse. so nun habe ich es soweit, dass die im flash player ziemlich gut laufen... wenn ich sie aber im browser ansehe ruckelt es mächtig egal ob online oder offline (also wohl kein loader problem...)bin für jede hilfe oder idee dankbar! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Stell bei den Bitmaps noch smoothing=true, dann sollte kein Pixel-Ruckeln mehr auftreten. Wenn es dann noch ein Ruckeln gibt, liegt das an der Performance, die innerhalb des Browsers eh schlechter ist als im Standalone-Player. Bei zu großen oder zu vielen Bilder, die gleichzeitig bewegt werden, lässt sich das leider irgendwann nicht mehr verhindern. Also:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (05-10-2010 um 09:26 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
erstmal danke martin. habe vergessen dazu zu schreiben, dass natürlich smoothing auf true ist. -die bilder brauche ich so gross, denn nachher soll das .swf im browser scalierbar sein - alle habe ich nacheinander gehängt und transparenzen habe ich nicht -meinst du jede einzeln tweenen? deswegen lege ich die alle ja auf einem mc, damit ich danach nur das tweenen muss (auch zwecks rückwärts abspielen usw.) - bei viewMode habe ich nichts eingestellt, weiss nicht was default ist? habe aber stageQuality.Best auch noch vergessen zu sagen |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Klingt so, als ob Du die Bilder alle in einem langen Band stehen hättest, von dem der größte Teil gar nicht sichtbar ist?! Besser wäre, wenn Du nur die Sichtbaren einzeln bewegst und die übrigen ausblendest bzw. ganz von der Bühne holst. Das ist zwar etwas aufwändiger zu scripten, sollte aber flüssiger laufen.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (05-10-2010 um 12:51 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
genau so ist das! dann laufen die unter einer maske auf der stage von rechts rein und von links wieder raus. das mit jedem bild einzeln scripten ist wahnsinn, denn ich habe jeweils 5-6 bilder in einer "slideshow" und so über den daum insgesamt um die 100 slideshows... aslo noch eine andere idee vielleicht? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Wenn Du 100 mal 5-6 Bilder bewegen musst, sollten das ja keine 500-600 verschiedene Sripts sein, sondern im Idealfall nur 1! Referenzierst Du die Bilder über ein XML und lädst sie dann zur Laufzeit rein? Wenn nicht, mach es! Dem Script ist es dann egal, ob es nur 2 oder 2000 Slideshows sind!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (05-10-2010 um 12:51 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bitmap, ruckelt, tween, tweenlite, tweenmax |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |