| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash and chips. Registriert seit: Jun 2001 Ort: Graz
| SWFObject -> SWF stretchen...
Hallo, ich müsste über SWFObject ein und dasselbe swf mehrmals einbinden, jeweils mit einer anderen Weite... Die Weite bei PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Thx in advance! Zett.
__________________ The map is NOT the territory. Geändert von Zett (23-09-2010 um 14:32 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
"stretchen" konnte man eine SWF durch die Einbindung noch nie, höchstens proportional skalieren. Da bei Dir die Höhe aber immer gleich ist fällt hier auch das aus. Wenn Du möchtest, dass sich der Inhalt einer SWF an den zur Verfügung stehenden Platz anpasst, müsstest Du dies dort einprogrammieren (z.B. über Stage).
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Okay, danke. Im SWF wär's kein Problem. Der Kunde will einen Audioplayer, der sich an diverse DIV-Weiten anpasst, und zwar das komplette Objekt. Wäre das Konzept "stretchen" machbar, hätte ich im SWF selbst die Skalierung wieder dort rückgängig gemacht, wo's notwendig ist, soll heißen: Bei 400px (statt den 200px, die das SWF tatsächlich hat) die Breite der Buttons wieder halbieren. Eine wilde Idee, ich weiß. Wollt's aber wenigstens ausprobieren. Ist dann so hinfällig...
__________________ The map is NOT the territory. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Die Größe der Bühne (des zur Verfügung stehenden Platzes) kannst Du wie gesagt über Stage abfragen... Deine Idee sollte also grundsätzlich funktionieren. Nur musst Du nicht die Verzerrung rückgängig machen, sondern die Inhalte entsprechend der neuen Breite umpositionieren.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke, innerhalb von Flash kenn mich recht gut aus... aber laut Kundenvorgabe müsste ich das SWF-Objekt selbst, also so, wie es eingebunden wird, skalieren können. Wenn das nur proportional geht, also Weite UND Höhe, dann hab ich immer wieder mal einen Höhenüberschuß, was das Layout der Seite des Kunden zerstören würde.
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Bei SWFObject kannst Du natürlich eingeben, was Du möchtest. Das skaliert auch gar nichts, sondern gibt nur die Größe des Bereichs an, der Flash zur Verfügung steht. Die SWF hingegen wird per default darin aber nur proportional skaliert.
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Mhm, das heißt im meinem Fall, es ist überhaupt besser, gleich die maximale Breite per swf bereitzustellen und den Player entsprechend zu skalieren. Vielleicht kann man das DIV durch das Parent-DIV beschneiden? Ich bin leider uralter TABLE-Gelernter und kein wirklicher DIV-Profi...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |