| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2011
| swfaddress external swfs
Hallo allerseits, Kann mir jemand ein Bezahl-Template empfehlen? AS3 + swfaddress + externe swfs + timeline code. Leider ist bei den gängigen Bezahl-Portalen nur unzulänglich beschrieben, ob grundlegend in oop programmiert oder ob der SwfAddress-Ausdruck via xml eingebunden wurde, etc. Das ist mir alles noch zu hoch, Beste Grüße und Dank für eventuelle Antworten |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Grundsätzlich kann ich (insbesondere Anfängern) nur davon abraten ein Template zu kaufen und dann selbst anpassen zu wollen. Man kauft da nämlich immer irgendwie die Katze im Sack:
Ich finde es übrigens höchst fragwürdig, ein Template allein nach dem technischen Background auszusuchen: Wenn Deine Ansprüche an Design und Look'n'Feel so gering sind, würde ich Dir empfehlen ganz auf Flash zu verzichten und stattdessen WordPress oder Joomla zu installieren und mit einem vernünftigen Template zu skinnen. Die Fallstricke sind hierbei bei weitem nicht so groß, wie bei einer Flashseite. Und irgendwelche Bausteinen (z.B. ein YouTube-Player) lassen sich auch wesentlich einfache implementieren. Wenn Du hingegen bei Flash bleiben möchtest ...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (29-06-2011 um 16:45 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für Deine Antwort, allerdings weiß ich keine andere Möglichkeit, die Funktionsweise von swfaddress bei externen swfs nachzuvollziehen - denn nur darum geht es mir dabei. Alle gängigen Tutorials, die ich hierzu finden konnte (und ich habe wochenlang gesucht), arbeiten mit Zeitleistenelementen, die auf visible=false gestellt sind und bei Buttondruck auf visible schalten. Geht nach meinen Begriffen bisserl an den realistischen Anforderungen einer modernen Flashseite vorbei, oder seh ich das falsch? Aber Dein Tip ist schon plausibel, ich bin auch schon schlechten Codes aufgesessen. Und habe den blanken Horror erlebt. Vielleicht hat ja ein freundlicher Leser dieses Threads noch eine solche Datei (um genau zu sein, müßte es natürlich mehrere kleine Dateien in einem gemeinsamen Ordner heißen) bei sich zu liegen und kann sie gegen einen Obulus von 20 Eus erübrigen? Eine einfach gestrickte kleine AS3-Architektur, die via Zeitleisten-Code eine oder mehrere externe swfs lädt und noch dazu mit swfaddress ausgestattet ist? Geändert von FLASH+BLOOD (29-06-2011 um 18:13 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Was genau meinst Du denn mit »externen swfs«? Das für jede Seite eine externe .swf-Datei nachgeladen wird? Wenn ja, dann kannst Du doch einfach die URL dieser .swf im swfAddress-Hash speichern und beim Change-Event von dort wieder auslesen?!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ja, genauso meinte ich das. Ich kenne zwar den Ausdruck 'swfAddress-Hash' nicht, aber ich denke, daß ich im Grunde auch so vorgegangen bin. Zur kurzen Verdeutlichung die Website: Schizoframe36 Wenn man die URL einer der Kategorien, z.B. http://www.schizoframe36.de/produktion in ein neues Browserfenster pastet, dann bleibt der Ladevorgang bei der Startanzeige hängen bzw. beim Link anklicken kommt die 403 - ich bin da einfach hilflos. Deswegen würde ich gerne das Problem SwfAddress + externe swfs (und genau das ist es) anhand eines simplen Beispiels verdeutlicht sehen. Die gängigen Tutorials im Netz schalten beim Change-Event interne Movieclips einfach auf '_mc.visible=true'. Vielleicht kann mir jemand freundlicherweise einen konstruktiven Tip geben, wie ich vorwärts komme? Ich bin mit meinem Latein am Ende... Danke Geändert von FLASH+BLOOD (04-07-2011 um 12:54 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Diese Seite wirft leider so viele Fehlermeldungen, dass man sie kaum vernünftig testen kann...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Danke für's Testen, aber was bedeutet das, 'sie wirft Fehlermeldungen'? Hast Du so eine Art Web-Flashtestseite, die eingebundene Swfs ausliest? W3C Validator? Was sind das für Fehler, kleiner Hinweis? Wie gesagt, bin echt dankbar für Hilfe, aber besonders konstruktiv ist das nicht. Geändert von FLASH+BLOOD (04-07-2011 um 15:07 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Installier' Dir mal den Debugger-FlashPlayer für Deinen Browser.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |