| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| SWF soll PHP Skript ausführen
Hallo Leute, ich hab mir eine Galerie geschrieben die über XML ihre Bilder reinlädt. Leider ist mir das ganze nicht komfortabel genug. ![]() Bis jetzt muss ich die Bilder noch per Hand in die XML schreiben. Dafür hab ich mir ein PHP Skript geschrieben das das übernimmt. Aber auch das muss ich noch per Hand starten. Ist es denn möglich im Actionskript zu schreiben, jedes mal wenn die swf neu geladen wird, das PHP Skript zu starten, dieses liest den Bilder Ordner aus und schreibt die neue XML Datei. Danach soll die XML wiederum von der SWF ausgelesen werden? Wahrscheinlich ist das das leichteste von allem anderen, aber ich komm einfach nicht drauf. -.- Kann mir da jemand von euch helfen? Vielen Dank schon mal!!! Gruß cruiser |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
schau dir in der flash-hilfe bitte an: URLLoader damit kann man url's aufrufen. somit natürlich auch ein php + dessen rückantwort empfangen. dein php braucht kein xml-file auf die serverplatte zu schreiben, sondern es kann die daten (in XML-form) direkt zurücksenden.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (07-07-2010 um 19:31 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
Logisch ![]() Danke dir und für die Nachwelt noch das PHP Skript das in XML Form ausgegeben wird. Hierbei liest er die Bilder aus dem Bilder Ordner. PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |