| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2008 Ort: _~°Börlin°~_
| stage und browser zentrierung
also, ich hab ein kleines Problem mit der Browserzentrierung, und komm irgendwie nicht weiter, vielleicht liegts am Verständnis und jemand von euch könnte mir weiterhelfen mich auf den richtigen Weg zu bringen... Ich arbeite derzeit mit einer WS-Auflösung von 1440x900 und mein Content ist zentriert in der Mitte vom Flashfilm und sollte da auch bleiben. Nun ist es aber unter umständen auch so das User mit kleineren Auflösungen auf den Film zugreifen wobei ich verhindern will, dass der Content nach rechts unten verschoben wird. Muss ich dazu immer relative zur Mitte positionieren ? Also stage.width und .height zuerst speichern und dann davon relativ zur Mitte den BG_mc positionieren , so dass es egal ist wie groß der Hintergrund_mc am ende ist.. und muss ich dann irgendwas beim publish beachten ? PS: skaliert werden darf dabei allerdings nichts. schon mal danke, de Heavy Geändert von -heavy- (09-04-2010 um 18:07 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| Zitat:
2. Dein Problem ist weder neu noch hochkompliziert. In der Zwischenzeit hättest du durch Benutzung der foruminternen Suchfunktion ganz schnell ne Lösung finden können. Aber um auch etwas konstruktives zu sagen: Du musst deine Page bzw. den Container, der alle Elemente der Seite enthält, bei jeder Änderung des Browsers neu positionieren. Das erreichst du über einen Eventhandler, der die Größe der Stage abfrägt und den Mittelpunkt der Stage neu berechnet. Der Stage musst du noch die Eigenschaft verpassen, dass sie auf 100% der Browsergröße skaliert wird, der Inhalt jedoch bei seiner Originalgröße bleibt. So, nun benutz mal die Suche .
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| browser fullscreen, stage, zentrieren |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |