| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Padawan Registriert seit: Dec 2005 Ort: Hannover
| Soundskript wirkt sich auf Zeitleisten-Sound aus - WARUM?
Hallo Leute, sowas habe ich noch nicht erlebt: Ich dachte, wenn ich über Soundobjekte Klänge abspiele, kann ich diese mit den Methoden des Soundobjektes steuern; und nur diese. Nun habe ich aber folgende Problem: Wegen Lippensynchronität habe ich in einem MC Bühne einen MC Band, in dem Sounds in der Timeline liegen. Der MC Bühne wird via attachmovie in die Bühne eingebunden. Nun soll das Publikum, wenn es vor der Bühne steht jubeln. Das mache ich allerdings über AS 2.0 und die Funktion befindet sich in der Klasse cl_buehne.as, die natürlich dem MC Bühne zugeordnet ist. Soweit der Aufbau. Die Funktion zum Abspielen des Jubels sieht folgendermaßen aus: Code:
//der Jubel ist "isnoise"; es gibt Sprachsampels, die sind dann voice.
public function initSound (sampleset, lautst, isnoise) {
if (isnoise == undefined) isnoise = false;
var samplename = sampleset[int(Math.random() * sampleset.length)];
if (this.voice == undefined ) this.voice = new Sound(this);
if (this.noise == undefined ) this.noise = new Sound(this);
if (isnoise) {
if (this.noise.duration > this.noise.position) return;
this.noise.attachSound(samplename);
this.noise.setVolume(lautst)
this.noise.start(0, 0);
} else {
this.voice.attachSound(samplename);
this.voice.stop(samplename);
this.voice.setVolume(lautst)
this.voice.start(0, 0);
}
} Kann sich das jemand erklären? Oder besser noch: Kann mir jemand das erklären? Viele Grüße Seebold |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Padawan Registriert seit: Dec 2005 Ort: Hannover
| Was nicht geht:
Hi Holger, kurz und knackig: Das Skript ändert die Lautstärke des Soundobjekts UND des Timeline-Sounds. Der Timeline-Sound soll aber nicht verändert werden. Sorry, wenn mein Lamentieren im vorherigen Beitrag den Kern verwässert hat :-| Das Skript funktioniert sonst wunderbar. Danke und Grüße Seebold |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| eventsound, setvolume, sound, soundobject, timeline |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |