Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash CS4 Professional

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-08-2009, 11:04   #1 (permalink)
Ex-Javacoder :-(

Benutzerbild von chummer78

Sounds mischen und fertigen Sound aufnhemen und auf Server speichern

Hallo Designer und Entwickler,

ich würde gerne eine Anwendung bauen, mit der man wie mit einem Mischpult mehrere Souds (mp3, flv etc.) überlagert abmischen kann und den fertig gemischten Sound, bzw, mehrere dynamisch geladene und abspielende Sounds aufnehmen kann und diesen neuen Sound dann auf dem Server speichern.
Ich habe nun mehrere Möglichkeiten gegoogelt. Flash MediaServer - definitiv zu teuer und mit Elefanten auf Spatzen geschossen. Red5 MediaServer - kostenlos, aber ich finde kaum Informationen bzw. Tutorials wie man Sounds, die NICHT über das MICRO gesprochen werden, sondern einfach nur abspielende Sounds, aufnimmt und speichert.
Den red5 Server habe ich installiert und das Demo zum Aufnehmen über das Micro funktioniert, nicht aber das aufnehmen von spielenden Sounds wie mp3 o.Ä.

Kennt Ihr evtl, nützliche Links zu dem Thema oder habt Ihr so was schon einmal gemacht? Oder gibt es ganz andere Möglichkeiten.

Vorhanden ist Flash CS4 mit Flex und Red5Server.

Suche nun seit Tagen nach Lösungen, aber im Net ist nicht viel Brauchbares dazu zu finden.

Viele Grüße
chummer78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2009, 12:10   #2 (permalink)
Neuer User

sorry hab keine Antwort. Genau das suche ich auch! Überlege, ob man nicht einfach die Mixdaten (also volumes) der einzelnen Kanäle an php weiterleiten könnte, das dann den Sound zusammenbaut und als Datei speichert. Im Prinzip ist ein Audiomix ja nix anderes als eine Addition der Samples aller Kanäle, natürlich jeweils mit dem Volume-Wert multipliziert.
klaasson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-03-2011, 14:24   #3 (permalink)
Neuer User

hey chummer78, ist ja schon ewig her, aber hast du damals ein lösung für dein problem gefunden? mittlerweile gibt es mit flashplayer 10 und so bestimmt schon andere, elegantere lösungsansätze, aber mich würds trotzdem interessieren wie du's dann am ende gemacht hast

danke & lg!
drverena ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aufnehmen, mischen, record, sound, stream

Themen-Optionen
Ansicht