| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
|
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mit einer Flash-Anwendung eine kurze Audiosequenz vom Mikrofon des Besuchers der Webseite aufzunehmen und diese auf den Server zu bekommen. Es muss nicht gestreamt werden, auch brauche ich kein Video. Der User soll einfach nur 2 oder 3 Sätze ins Mikro sprechen können, und das soll dann zur Weiternutzung an unseren Server geschickt werden. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass das mit dem (sehr teuren) Flash Media Server kein Problem darstellt, aber das wäre für unsere Anwendung völlig "overdressed". Gibt es sonst keine Möglichkeit? Oder hat jemand eine Idee, wie man es sonst hinbekommen könnte, auf einer Webseite Sound aufzunehmen, ohne dass der User selbst aufnehmen muss und eine Sounddatei hochladen muss? Muss nicht unbedingt Flash sein, vielleicht Java, oder auch Silverlight? Bin für jeden Tipp dankbar! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| FlashFreak ;-) Registriert seit: Jun 2002 Ort: Berlin
|
das würde mich auch dringend interessieren. ich habe nur mal gehört dass man dafür flash media serveR ??!? oder so braucht. aber es geht mir echt NUR darum ein audio aufzunehmen und es als datei lokal auf dem benutzerechner ODER auf dem webserver zu speichern... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aufnahme, mikrofon, server, sound, speichern |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |