| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| Simple 3D Transformation (Lokal)
Hallo Zusammen, habe eine recht simples Problem, wofür ich aber keine Lösung finde. Ich rotiere einen MC dreidimensional in der Y Achse. Auf dem Bühne sieht die Animation wie gewollt aus. Beim kompillieren verschiebt sich jedoch die Achse. Die SWF wird in einen Container geladen und übernimmt vermutlich die Werte des Containers. Läßt es sich irgend wie realisieren, dass jeder MC sein eigenens Koordinatensystem hat und Positionsveränderungen darüberliegender MCs sich nicht auf die 3D Darstellung auswirken? Hoffe ich konnte das Problem nachvollziebar erläutern. Habt ihr einen Tip für mich? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
AS2? geladenesding._lockroot = true; bei AS3 sollte das problem eigentlich garnicht auftreten. es seih denn, du hast root oder sowas benützt? zeig halt mal was von deinem script.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (19-11-2010 um 12:29 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
|
Bislang hab ich nichts gescriptet. Es ist `ne simple Zeitleistenanimation. Natürlich basierend auf AS3. Wegen der perspektivischen 3D-Transformation. Nochmal in Kürze: Wenn ich innerhalb eines MCs ein Objekt 3D-transfomiere und den darüberliegenden MC verschiebe in X und Y verändert sich auch die Perspektive. Das darf nicht geschehen. Wie kann ich diesen Effekt verhindern? Danke euch. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
hört sich so an, als wenn du den fluchtpunkt verschieben willst? Adobe Flash CS4 Professional * 3D-Grafiken
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |