| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2010
| Schnelle Bildbearbeitung
Hi, ich versuche mich an einer echtzeitfähigen Kantendetektion in AS. Nun habe ich ein Problem. Ich muss die Pixelwerte zweier Bilder normieren und zusammenfassen. Nach dem Prinzip: z= Math.sqrt(x² + y²). Wobei z dann der neue Pixel ist, der in das Zielbild geschrieben wird. Wenn ich mit Vector-Arrays arbeite habe ich das Problem das da ja 32bit Zahlen multipliziert werden, was natürlich zu einer Verzögerung führt. Das Arbeiten mit ByteArrays ist noch ein bisschen langsamer. Deswegen meine Frage: gibt es eine schnellere Methode diese Operation: z= Math.sqrt(x² + y²). durchzuführen?`Sowas wie "fasse bild 1 und 2 zusammen und beachte dabei das z= Math.sqrt(x² + y²)." . Mir wurde schonmal das ColorTransform Objekt vorgeschlagen, aber so wie ich das verstanden habe besitzt es diese Fähigkeit nicht. Bzw gibt es eine andere Möglichkeit in AS , diese mathematische Operation schneller durchzuführen? Grüße newbie |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2010
| Zitat:
Ok. Danke. Ich werde mal schauen was sich damit machen lässt .
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |