| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
| Problem: zurückbutton für mehrere SWF!
Hallo Leute, Ich bin nicht so Fit in Flash und habe mir nun was zusammen gebaut, das ich per Button den nächste externen SWF Laden kann, jedoch benötige ich noch einen ZURÜCK button womit ich auf die vorherige SWF wiederladen kann! Hab schon viele Möglichkeiten probiert, jedoch hat nie was funktioniert !Zitat:
aber was weiss ich schon ![]() | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
willkommen im flashforum! erstelle dir eine globale variable, in der du die aktuelle swf-nummer verwalten kannst const MAX_SWF_NUMBER:int = 3; var swfNumber:int = 0; für weiter (vereinfacht dargestellt): if (swfNumber<MAX_SWF_NUMBER) { swfNumber++; loader.load(new URLRequest(String(swfNumber)+".swf")); } für zurück (vereinfacht dargestellt): if (swfNumber>1) { swfNumber--; loader.load(new URLRequest(String(swfNumber)+".swf")); } wenn datenmenge kein problem ist, dann kannst du auch 3 loader erstellen und via visible immer einen davon anzeigen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (26-01-2012 um 15:05 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |