| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2011
| Multiple Choice Aufgabe mit Richtig/Falsch Feedback
Hallo, ich bin gerade dabei, eine Multiple Choice Aufgabe umzusetzen. Da ich eher aus dem Animationsbereich komme, bin ich nicht wirklich firm mit viel Actionscript. Es geht darum, dass der User zwischen 5 Antwortmöglichkeiten (Checkboxen) wählen, und jeweils ein Häkchen setzen kann. Er kann also soviele Häkchen wie er will setzen. Wenn der User auf "OK" klickt, soll entweder ein "Richtig-Screen" (Eine Grafik) oder ein "Falsch-Screen" eingeblendet werden. Angenommen es gibt zwei Antworten, die richtig sind, so müsste ja nach Klick auf den OK-Button eine Auswertung stattfinden und eine Funktion aufgerufen werden, die dann entscheidet, weklche Grafik gezeigt wird. Nur wie setze ich das in Actionscript um? Über eine Antwort oder einen Link zu einem Tutorial, wäre ich sehr dankbar!! Vielen Dank im Voraus, Vee |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Odin zum Gruße! Registriert seit: Nov 2006 Ort: Ösiland
|
guck mal ob dir das weiter hilft ( Anhang ) und schau dir auch das hier an: CheckBox Docu LG & viel Erfolg
__________________ keine PM´s bezüglich Flash-Fragen - dafür haben wir das Forum. Thx. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
Randnotiz: Im Beispiel wird auch "passt" ausgegeben, wenn nur eine der 2 richtigen Antworten angekreuzt ist. Also mal schauen ob die richtigen Antworten mit "und" oder "oder" (logisch) verknüpft werden sollen.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
PHP-Code:
__________________ keine PM´s bezüglich Flash-Fragen - dafür haben wir das Forum. Thx. Geändert von Oxigan (25-08-2011 um 11:47 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| Davon ging ich auch aus, wollte es nur gesagt haben, weil's etwas ist, das nicht gleich auffällt und eventuell unerwünscht ist. "Angenommen es gibt zwei Antworten, die richtig sind" sagt eben nicht genau, was gewollt ist.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2011
|
Ja cool, nur dass ich absolut kein AS3 kann, nur AS2... wollte gerade auf dem ersten Frame die Richtig und Falsch-Screens setzen und denen _visible=false geben...und dann in der Funktion schreiben: function answerbuttonClicked(e:MouseEvent):void { if(validate()) { richtig._visible=true; } else { falsch._vibile=true; } } aber geht in AS3 anscheinend nicht :-( Es sollte so sein, dass der Richtig-Screen auch nur erscheint, wenn alle 2 bzw. 3 (wie in meinem Fall) Antworten richtig angekreuzt wurden ... Hm, was mach ich nun? |
| | |
| | #9 (permalink) | ||
| Zitat:
probiers mal mit: PHP-Code: ![]() und Zitat:
PHP-Code:
__________________ keine PM´s bezüglich Flash-Fragen - dafür haben wir das Forum. Thx. | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |