| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2010
| MovieClip übernimmt die Größenangaben nicht
aaaalso, ich erstelle hier dynamisch einen Movieclip aus einer XML und weise über das Script width, height und die Füllfarbe zu - mit Hilfe von drawRect sollte das eigentlich gehen, habe ich schon getestet. Komischerweise übernimmt der mc die Eigenschaften für width und heght nicht. Liegts am Zeitpunkt für die addChildAnweisung? Ich bin planlos, hier der Code, kann mir jemand helfen? function createCategoryButtons() { var buttonPixelWidth:int = buttons_mc.width / totalCategories; var buttonPixelModulo:int = buttons_mc.width % totalCategories; for (var categoryIndex:int = 0; categoryIndex < totalCategories; ++categoryIndex) { // Neuen Button anlegen. var categoryButton:MovieClip = new MovieClip(); categoryButton.scaleX = 1; categoryButton.scaleY = 1; categoryButton.x = categoryIndex * buttonPixelWidth; // Breite des Buttons auf die berechnete Breite setzen. categoryButton.width = 940 categoryButton.height = 300//buttonPixelWidth; categoryButton.graphics.beginFill(0x336699); categoryButton.graphics.endFill(); //categoryButton.opaqueBackground = 0xFF0000; buttons_mc.addChild(categoryButton); } } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi und willkommen im forum. mach das doch mit drawRect wie von dir beschrieben... klappt ohne probleme. kleines bsp.: PHP-Code: sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |