| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2010
| Mouse_over??oder wie??
Hallo, ich möchte bei meinem Projekt einen Inhaltsverzeichnis einbauen.Wenn das video abgespielt wird möchte ich wenn man mit dem Maus auf eine bestimmte Fläche darüberfährt dass sich diese Inhaltverzeichnis öffnet und gleichzeitig auch aktiv ist,so dass man bestimmte Kapitel mit der Maus auswählen kann.Funktioniert das mit Mouse_over und wenn ja wie?Ich habe alles mögliche ausprobiert und es funktioniert nicht.Habe zuerst jedes Kapitel in eine schaltfläche konvertiert,per AS3 Befehl gegeben.Nun wenn ich alle Kapitel zusammen in einer mc packe funktionieren die befehle nicht mehr.Wie soll ich vorgehen?Ich habe keine ahnung mehr.... Kann mit vlt. jemand helfen und kurz erklären wie ich das machen könnte? Ich danke vielmals Mfg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006 Ort: Hamburg
|
Hi Nadeto. Willkommen im Forum. Das Menue muss natürlich in einen mc. Ansteuern kannst Du diesen dann mit : PHP-Code: steuerst Du dann so... PHP-Code:
__________________ _________________ Liebe Grüße |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Der Vorschlag von Herzenslicht wird in AS1/2 so nicht funktionieren, weil der äußere MouseEventHandler den Inneren blockiert. In AS3 hingegen wäre das möglich (aber natürlich mit einem anderen Script)! Mit welcher ActionScript-Version arbeitest Du?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
danke erst mal für die antworten... Ich arbeite mit AS3,von AS1/2 hab ich so gut wie keine Ahnung... Das ganze Inhaltsverzeichnis soll nach dem Prinzip wie bei der Galileo-Tutorials funktionieren. Bitte um Hilfe.... Geändert von nadeto (05-01-2011 um 20:46 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2008 Ort: DE-26316 Varel
| Mouse_over??oder wie??
Hallo nadeto zeig doch einmal deine FLA-Datei oder den entsprechenden Teil. Das, was du beschreibst, funktioniert natürlich. Es ist immer mühsam, etwas daher zu brabbeln. Hat man das Script, kann man es schnell probieren. Dann läuft es auch. Gruss Bodensee |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Mouse_over??oder wie??
Hallo nadeto und als Anlage dein Inhaltsverzeichnis zurück. Es funktioniert soweit. Und noch ein Rat: Lass den Scripttext beisammen. Es wird übersichtlicher, man findet alles. Mit freundlichen Grüssen Bodensee |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hallo Bodensee, Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe... Nun ist mein Problem nicht gelöst,weil... ich möchte dass, diese Inhaltsverzeichnis erstmal unsichtbar ist.Wenn man mit der Maus darüberfährt soll diese Inhaltsverzeichnis sichtbar werden und erst dann anklickbar sein.So ähnlich wie den inhaltverzeichnis vom galileodesign. Wenn du mir weiterhelfen könntest wäre dir dankbar!! Danke. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hallo Bodensee, vielen lieben dank für deine Hilfe.Ich bin jetzt wirklich erleichtert. Ich habe zum schluss einen play(); hinzugefügt,damit der Inhaltverzeichnis auch unsichtbar wird,wenn man mit der maus nicht auf der Fläche ist.Funktioniert aber nicht so ganz,da die Kapitels ständig blinken.Die sind zwar immernoch anklickbar und funktionieren auch,nur sehr schwer ist es dass man sich drückt.Hättest du eine Idee,wieso das so ist?? Danke noch mals für die Mühe die du dir gibst. |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Hallo nadeto hier noch eine weitere Version. Ich habe einen Bereich in einer anderen Farbe erstellt. Wenn der Bereich verlassen wird, wird der MC aus der Anzeigeliste entfernt. Du musst den Bereich wieder in die übliche Farbe ändern. Somit ist es etwa das, was du möchtest. Mit freundlichen Grüssen Bodensee |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |