| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2011 Ort: Frankfurt
| MC platzieren in der rechten Ecke auch bei Browserresizing . .
Hallo Leute, ich versuche vergeblich einen MovieClip, besser gesagt den SOUND ON/OFF Button immer in der rechten unteren Ecke zu haben. Egal bei welcher Browser oder Flashfenstergröße. Doch die Position variiert dauernd und updated sich auch nicht automatisch beim groß-und kleinziehen des Browsers. hier mein Code: myButtonText.x = stage.stageWidth - 70 ; myButtonText.y = stage.stageHeight - 18 ; Viele Grüße Flo |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2011
| Browserresizing: fester Abstand zu dynamischen Element
Hallo Forum, Ich nutze mal den Post weiter, da es um gleiche Thematik geht. Mein Problem: Ich benutze transition.Tween und möchte meine Navigation in festem Abstand zum Header haben. Dessen Höhe ist allerdings abhängig von der Browserbreite. Wenn ich den Term, aus dem sich die Header-Höhe errechnet, für die Berechnung des Abstandes einsetze, ist der Abstand komischerweise je nach Browserfensterformat unterschiedlich - was rein mathematisch gesehen nicht sein dürfte...Nehme an, der Fehler besteht hier darin, daß die Header-Höhe dann gelesen wird, wenn sich das Sprite noch im Tweening befindet(?) Kennt vielleicht jemand ein Tutorial, bei dem genau diese Problematik Beachtung findet? Ich kenne leider nur Tutorials, in denen dynamische Objekte "erster Rangordnung" verwendet werden. Bzw.: Hat ein hilfsbereiter Pro-Flasher vielleicht einen Tip, wie sich der geschilderte Bug umgehen läßt? Schönen Abend Euch Geändert von FLASH+BLOOD (22-02-2011 um 20:57 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |