| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2010
|
Hallo Leute, ich habe eine Bildergalerie, die endlos durchlaufen soll. Das Ding ist maskiert. Dummerweise verschwindet die Maske beim dritten oder vierten "Durchlauf". Realisiert habe ich die Endlos-Geschichte indem ich die Platzierung der Bilder im MovieClip dynamisch anpasse, abhängig von der Scrollposition. Auf die Art wird der MC natürlich immer länger - aber das sollte doch keinen Effekt auf die Maske haben?!? Wer hat eine Idee? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
a) such doch mal, solche 'endlosscroller' gibt es wie sand am mehr. an denen kannst duc dich orientieren b) wie immer länger??? soetwas realisiert man, in dem das was z.b. links rausfällt rechts wieder drann hängt und umgekehrt. da wird nichts länger. c) kann es sein, das du die magische zahl 2880 überschreitest? da ist bei flash sehr oft schluss mit lustig.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (08-07-2010 um 10:18 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2010
| Danke :-)
Der Endlosscroller läuft, das ist kein Problem. Und natürlich bleibt die Zahl der Bilder im MC gleich, nur der MC selbst wird (formal betrachtet?) immer länger, je weiter man in eine Richtung scrollt, weil sich ja lauter leere Platzhalter darin befinden. Die Zahl 2880 könnte es sein, das werde ich mir mal genauer ansehen. Das Problem habe ich inzwischen erfolgreich umgangen, indem ich den MC in den Hintergrund gepackt und den Rahmen maskiert habe. Jetzt kollidiert nichts mehr :-). Danke für die Tipps! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| maske hilfe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |