| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2010
| Maske
Hi Leute, Ich hab da ein Problem mit Masken, dass mich fertig macht. Ich habe einen container_mc, der einen content_mc und eine Maske enthält. Der Inhalt des content ist eine swf mit einem ziemlich breiten .jpg Bild, die dynamisch geladen wird. Diese ist wesentlich breiter als der vorgesehene Platz im container und soll daher maskiert werden. Nun möchte ich, dass der Container die Breite der Maske annimmt, nicht die des contents, also die unsichtbaren Teile des contents nicht nur optisch sondern auch im width Parameter "abschneidet". Leider tut er das nämlich nicht, da die maske nur eine optische Sache zu sein scheint. Das macht zB stage.resize usw ziemlich schwierig. Das jpg bzw das swf skalieren ist auch keine Lösung, da es sich hier um eine panoramaaufnahme mit zugehöriger Steuerung handelt, die ich nicht selbst gemacht habe, die aber das Bild in der Breite braucht. Hoffe mir kann jemand helfen. Code gibts wenns hilft auch, ist aber ein relativ großes Projekt, daher steht dann auch viel unwichtiges dabei. Danke schonmal und Gruß, Pascal |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| beschneiden, content, maske, width |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |