| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| -f-l-a-s-h- Registriert seit: Mar 2010
| JPEG Encoder mit sehr großen Daten
Hi Leute, ich bin dabei ein kleines Tool zu basteln, das in eine Homepage integriert werden soll und mit dem man Fotos laden und ein wenig bearbeiten (z.B. Skalieren, Rotieren, Alpha verändern, eventuell ein Text dazugefügt etc) kann. Das Ergebnis sollte dann in ein JPEG File gespeichert werden. Hierbei wird ein Bild in relativ hoher Auflösung erzeugt (~3872x2592). Ich benutze derzeit die JPEG Encoder Klasse (z.B. von asfiles.encoding) um ein Bild zu erzeugen (das dann mittels php skrip gespeichert wird). Wenn ich jedoch große Bilder in mein Tool lade (>3MB) läuft da irgendwas schief und ich erhalten keinen Output (aber auch keine Fehlermeldung). Da haut irgendwas beim encoden nicht hin. Hat jemand schon Erfahrungen beim Erstellen großer Bilddateien mittels AS3? Oder kennt ihr vielleicht eine bessere Möglichkeit als das asfiles.encoding Packet? Die vielleicht auch weniger Zeit in Anspruch nimmt? Danke schon mal für eure Hilfe!! Grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
3872x2592 flash kann nur bis 2880x2880 weil - flash ist kein photoshop ;-) - animationen (das eigentliche geschäft von flash) mit so grossen bildern kann man vergessen. deshalb braucht flash das auch nicht. jpg's zu erzeugen ist eine elende rechnerei, ausserdem 'genormt' da wirst du nichts besseres oder schnelleres finden.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (22-04-2010 um 11:07 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| GROLBA Registriert seit: Jun 2007 Ort: Karlsruhe
|
Du könntest das Bild mit PHP "zerschneiden" und die Bilder einzeln laden. PHParadise | category image editing | PHP source code of crop image
__________________ Werbeagentur Karlsruhe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as3, asfiles, encoging, jpeg encoder |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |