| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
| Im Pattern-Raster bestimme Muster einfärben
Hallo zusammen, ich lassen mir mit einer For-Schleife ein Patternraster erstellen (jedes Pattern ist dabei ein eigenes Sprite). Jetzt sollen eine variable Anzahl von Pattern eingefärbt werden, aber nicht von oben links nach rechts, Zeile für Zeile, sondern von der Mitte aus. Wie gehe ich das am besten an? Beim erstellen der Pattern sollte ich mir wahrscheinlich zu jedem Element schon einmal die "Spalte" und "Zeile" merken, vermute ich mal... Und richtig schwierig wirds dann wahrscheinlich, wenn ich die Optik noch etwas "zufällig" aussehen lassen möchte (siehe Anhang ...random.jpg) Habt ihr da eine Idee? Beste Grüße tenada Geändert von tenada (25-10-2010 um 11:20 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
habs mal auf die Schnelle mit Graphics gebaut, das sollte ein mögliches Prinzip verdeutlichen ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |